BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

2007 x5 potenzielles Sperrdifferenzial?

Tags
x5
4.3K views 8 replies 3 participants last post by  ard  
#1 ·
Hallo,

Habe versucht zu recherchieren, wohin ich mich wenden soll. Mein X5 macht beim Fahren Geräusche und Klingelgeräusche, wobei die Geräusche mit der Geschwindigkeit zunehmen. Ich habe es in eine Werkstatt gebracht und bekam nur gesagt, dass X5s Mist sind und ich es loswerden soll. Eine andere Werkstatt hat empfohlen, alle 4 Reifen zu wechseln, was ich in Erwägung ziehe.

Neulich fuhr meine Frau den X5 und überholte mich auf der Autobahn mit etwa 70 km/h, und das Geräusch war da, aber nicht schrecklich. 40 Meilen später überholte sie mich wieder und es klang wirklich wütend. Ich kann es nur als hochfrequentes Rasseln oder Klingelgeräusch beschreiben. Fast so, als ob etwas locker ist. Wie gesagt, die Tonhöhe und Lautstärke nehmen definitiv mit der Geschwindigkeit zu.

Meine Frage ist, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und wenn ja, ob er eine Lösung gefunden hat? Scheint der Wechsel aller 4 Räder eine regelmäßige Lösung für verschiedene Probleme zu sein? Und schließlich, gibt es etwas, das ich tun kann, um einzugrenzen, was es sein könnte? Wenn jemand Informationen hat, die helfen könnten, wäre ich ewig dankbar.

Prost
Dave. 👍

#3 ·
Mir wurde gesagt, dass es ein Problem mit dem Sperrdifferenzial sein könnte. Ich weiß nicht, was ein offenes Differential ist, daher bin ich mir nicht sicher, was Ihre Aussage bedeutet. Bedeutet das, dass dies möglicherweise nicht das Problem ist?

#5 ·
Vielen Dank für die Information. Wenn also der Unterschied in der Reifengröße (aufgrund der Profiltiefe) die Ursache des Problems ist, hätte dies keine Auswirkungen auf das Sperrdifferential. Das Problem könnte jedoch das Sperrdifferential sein, aber es ist weniger wahrscheinlich die Ursache des Geräusches?
Habe ich Sie richtig verstanden?

#7 ·
Haben alle 4 Reifen DIE GLEICHE GRÖSSE? Das ist wichtig.

#9 ·
#8 ·
Ich habe versucht, weitere Tests zum Geräusch durchzuführen und bin zu folgendem Schluss gekommen.
1. Das Geräusch beginnt erst ab 40 km/h. Es ist etwas unregelmäßig, bis man 65-70 km/h erreicht, dann wird es ziemlich konstant. Die Tonhöhe und Lautstärke nehmen zu, je schneller das Auto mit 110 km/h fährt. Es ist deutlich lauter als bei 65 km/h.
Ich habe versucht, das Auto in den Leerlauf zu schalten, während es 80 km/h fuhr. Das Geräusch hielt an.

Irgendwelche Gedanken, Leute?