Besitze einen 320sport, bin gerade einen 330 gefahren
In Bezug auf das Handling gibt es keinen Vergleich (C350 Sport ist identisch mit meinem C320, abgesehen von den Motorverbesserungen). BMW ist eindeutig der bessere Performer. Merc fühlt sich einfach zu schwer an, um ihn herumzuwerfen. Der Merc hat eine bessere Autobahnfahrt, marginal. Kann nichts über den neuen 350er Motor sagen, aber ich schätze, er hat mehr Schub im unteren Drehzahlbereich als der 330er, weniger Verfeinerung. Nachdem ich mehrere BMW Reihensechszylinder besessen habe, sind Mercs Motoren vergleichsweise eher krass.
Was die Zuverlässigkeit angeht, so wird Ihnen keiner die Zuverlässigkeit von Lexus bieten, aber Probleme lassen Sie selten im Stich. Jedes Modell des ersten Jahres wird seine Probleme haben, und der neue E90 wird hier wahrscheinlich keine Ausnahme sein (ich habe hier keine Erfahrung, da ich keinen besitze, also nur eine fundierte Vermutung). Die elektrischen Probleme und die "Passform und Verarbeitung"-Probleme bei Mercedes C-Klassen sind jedoch beklagenswert. Ich würde nie wieder einen W203 Mercedes kaufen. Obwohl sich die Qualität von Jahr zu Jahr verbessert hat, sind sie noch lange nicht da, wo sie sein sollten. Ich hatte in anderthalb Jahren mehr Probleme mit meinem Auto als mit jedem anderen Neuwagen, den ich je besessen habe (und das schließt einige Ford- und GM-Produkte aus den 1980er Jahren ein).
Obwohl das nur die Erfahrung einer Person ist, gehen Sie in die Mercedes-Foren und Sie werden die gleichen Meinungen von vielen frustrierten Besitzern hören.
Zusätzlicher Denkanstoß ist, dass MB im letzten Jahr seine kostenlose Wartung für die Garantiezeit ausgesetzt hat.
Schließlich ist der MB-Service im Vergleich zu 5 verschiedenen BMW-Händlern in vielen Städten in den USA insgesamt deutlich besser (offensichtlich variiert die Erfahrung von Händler zu Händler). MB tut sich im Kundenservicebereich sehr hervor, während BMW meiner Meinung nach nie die zusätzliche Mühe in dieser Hinsicht unternommen hat.