BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

Batteriewechsel!

1 reading
1.6K views 8 replies 4 participants last post by  QSilver7  
#1 ·
Hey Leute, gibt es ein Problem, die 105-Ah-Batterie ab Werk durch eine 95-Ah-AGM-Batterie in meinem 540i von 2019 zu ersetzen?

#2 ·
Hallo Leute, gibt es ein Problem, die 105-Ah-Batterie ab Werk durch eine 95-Ah-AGM-Batterie in meinem 540i von 2019 zu ersetzen?
Nicht sofort. Die Lebensdauer der AGM-Batterie korreliert mit dem durchschnittlichen Ladezustand, und eine kleinere Batterie wird stärker entladen, aber von einem Eco Pro-Elektrosystem geladen. BMW-Batterien werden NUR im Schubbetrieb geladen - nachlaufender Motordrossel oder Auslaufen des Generators. ALLE anderen Zeiten lädt die Lichtmaschine nur die Zubehörlasten über den IBS bei Null.

#3 ·
Nicht sofort. Die Lebensdauer der AGM-Batterie korreliert mit dem durchschnittlichen Ladezustand, und eine kleinere Batterie wird stärker entladen, aber von einem Eco Pro-Elektrosystem geladen. BMW-Batterien werden NUR im Schubbetrieb geladen - nachlaufender Motordrossel oder Auslaufen des Generators. ALLE anderen Zeiten hält der Generator nur die Zubehörlasten über den IBS bei Null.
Das Auto sprang gut an, jemand hat es fĂĽr mich ersetzt, und ich war besorgt, eine kleinere Batterie einzubauen. Also sollte ich nach dem Codieren in Ordnung sein