BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

Bimmercode-Kopfproblem

3K views 3 replies 2 participants last post by  shawnsheridan  
#1 ·
Hallo,

Meine NBT evo-Version war m. Ich hatte Carplay aktiviert und habe den halben Bildschirm verwendet. Und ich habe die BMW-Navigation aktiviert, von der ich die Lösung erhalten habe. Aber ich habe mich gelangweilt und mein Auto mit einem Online-Coder auf x aufgerüstet.

• Ich habe die Carplay-Version deaktiviert, bevor ich auf die x-Version aufgerüstet habe.
  • Aufgerüstete Coder-NBT-Version x mit E-Sys.

Nach diesen Prozessen wollte ich mit Bimmercode etwas codieren, ohne die neue Carplay-Lösung zu aktivieren. Aber als ich mich mit dem Bimmercome mit der Headunit verbinden wollte, trat der Fehler auf, dass die Einheit nicht original ist. Allerdings wurde nur die Einheit aufgerüstet. Derzeit kann ich mich mit Bimmercode nicht mit der Headunit verbinden. Könnte es an dem Upgrade mit E-Sys liegen? Warte auf Ihre Ideen. Danke.

#2 ·
Hat nichts mit E-Sys zu tun. Das Problem ist eine Aftermarket CarPlay / Kartenlösung. Es ist ein bekanntes Problem mit BimmerCode. Sie können das Head Unit weiterhin mit E-sys codieren.

#3 ·
Hat nichts mit E-Sys zu tun. Das Problem ist eine Aftermarket-CarPlay-/Kartenlösung. Es ist ein bekanntes Problem mit BimmerCode. Sie können das Head Unit weiterhin mit E-sys codieren.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit E-Sys zu tun hat.

Ich habe die alte CarPlay-Lösung entfernt. Aber beim Laden der Karte befanden sich FSC-Dateien auf dem USB-Stick. Ich glaube, sie wurden im Auto vergessen. Ich denke, das ist der Grund dafür.
Gibt es also ein Dokument, mit dem ich mit der Codierung mit E-Sys beginnen kann? Die Startanimation ist nach der Aktualisierung der NBT-Version verschwunden. Ich möchte dies zurückbringen.