BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

BMWs "Girl" Autos

25K views 80 replies 44 participants last post by  Missmodena310  
#1 ·
Früher, als ich im College war (1982), gab es zwei stereotype "Mädchen-"Autos, die von jedem selbst respektierenden Studentenmädchen in der Stadt gefahren wurden: Das weiße Volkswagen Rabbit Cabrio und der Honda Prelude.

Keine Beleidigung beabsichtigt, aber erinnern sich aktuelle BMW-Modelle an irgendjemanden auf diese Weise? Ich denke definitiv an den 135, aber der 650er hat etwas Weibliches an sich, ebenso wie der Z4 Roadster.

Auf der anderen Seite scheinen der Z4 Coupe, der 335, der M3, der M5 und der 550 "Männer-"Autos zu sein.

Irgendwelche Meinungen, Kommentare, Kritiken usw.?
 
#3 ·
Ähm... nein. Überhaupt nicht. Ich denke, dass Bimmers im Allgemeinen wahrscheinlich die am meisten männlich orientierten Autos sind, die es gibt. Selbst die SAVs sind ziemlich cool und haben nicht diese "Soccer Mom"-Persona. Ich kann mir nicht vorstellen, was Sie dazu bringen könnte, zu sagen, dass der 135er "definitiv" ein Frauenauto ist. Ich denke, Sie haben möglicherweise einige Probleme mit Ihrem Selbstbewusstsein. :rofl:
 
#11 ·
ahmmm...nein. Überhaupt nicht. Ich denke, dass Bimmers im Allgemeinen die am meisten männlich orientierten Autos sind, die es gibt. Selbst die SAVs sind ziemlich mutig und haben nicht diese "Soccer Mom"-Persona. Ich kann mir nicht vorstellen, was Sie dazu bringen könnte, zu sagen, dass der 135er "definitiv" ein Frauenauto ist. Ich glaube, Sie haben vielleicht einige Probleme mit Ihrem Selbstbewusstsein. Das klingt nach einer guten Zusammenfassung seines Beitrags.
 
#14 ·
Ich denke definitiv, dass der 135er ein Mädchenauto ist. Ich mag sie, aber es sind Mädchenautos. Genau wie die Leute denken, dass mein Z ein Mädchenauto ist, stimme ich nicht zu, aber ich verstehe, warum sie das sagen.
+1 Billion.

Der 135i und X3 schreien nur nach Östrogen und Lipgloss.

Ich sehe jedoch mehr Frauen, die große SUV-Trucks fahren als Männer
 
#6 ·
Mein bester Freund hat die ganze Zeit mit dem Stigma des „Frauenautos“ in seinem Miata zu kämpfen. Es ist eine „M-Edition“, die in den Kurven bereits eine ziemlich robuste Leistung erbringt. Er hat auch Koni-Stoßdämpfer und -Federn eingebaut.
Niemand, den er jemals darin mitnimmt, nennt es jemals wieder „weibisch“.
 
#7 ·
Früher, als ich im College war (1982), gab es zwei stereotype "Mädchen"-Autos, die von jedem selbst respektierenden Studentenmädchen in der Stadt gefahren wurden: Der weiße Volkswagen Rabbit-Cabrio und der Honda Prelude.

Keine Beleidigung beabsichtigt, aber erinnern aktuelle Modelle von BMW irgendjemanden an diese Autos? Ich denke definitiv an den 135, aber der 650 hat etwas Weibliches an sich, ebenso wie der Z4 Roadster.

Auf der anderen Seite scheinen der Z4 Coupe, der 335, der M3, der M5 und der 550 "Männer"-Autos zu sein.

Irgendwelche Meinungen, Kommentare, Kritik usw.?
Der 135? Ich bin anderer Meinung, aber das ist nur meine Meinung.

Ich besaß früher einen Z3M Roadster und fand, dass der Z3 einem Mädchenauto nahe kommt. Natürlich gingen all diese Gedanken aus dem Fenster, als ich diesen M auf dem LKW sah und meinen Fuß aufs Gaspedal setzte.
 
#8 ·
Konnten es kaum erwarten, meinen 330 loszuwerden und meinen 645 zu bekommen. Schauen Sie sich zum Beispiel dieses Board an und beobachten Sie die allgemeine Dummheit im 3er-Forum, ähnlich wie der Kommentar, den Sie über ein "Mädchenauto" gemacht haben. In der Sechser-Reihe sprechen wir im Allgemeinen über das Auto und darüber, das Fahrerlebnis zu verbessern und uns gegenseitig zu helfen.
 
#9 · (Edited)
Konnten es kaum erwarten, meinen 330 loszuwerden und meinen 645 zu bekommen. Schauen Sie sich zum Beispiel dieses Board an und beobachten Sie die allgemeine Dummheit im 3er-Forum, ähnlich wie der Kommentar, den Sie über ein "Mädchenauto" gemacht haben. In der Sechser-Serie sprechen wir im Allgemeinen über das Auto und darüber, das Fahrerlebnis zu verbessern und uns gegenseitig zu helfen.
Das 3er-Board ist normalerweise ein jüngeres Publikum, das andere Prioritäten hat als wir älteren Leute, denken Sie daran, wir waren alle einmal dort.
 
#10 ·
Jedes Fabrikat und Modell eines Autos, das jemals hergestellt wurde, ist ein "Frauenauto", je nachdem, wen man fragt. Um die eloquente Poesie von Skid Row zu zitieren, es ist der Spucke, die ich mir vom Kinn wische.
 
#13 ·
Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass die 1er-Reihe ein Mädchenauto ist, so wie der VW Käfer und der Rabbit gelten könnten. Ich denke, Jungs können problemlos einen 1er besitzen, aber ich denke, dass ein Mädchen in einer 1er-Reihe besonders gut aussehen würde, da es sich um etwas kleinere Autos handelt. 5er und 7er scheinen mir für das durchschnittliche Mädchen (und für mich auch) etwas zu viel Auto zu sein.
 
#17 ·
Aus irgendeinem Grund halte ich den e46 für ein Mädchenauto, und natürlich... wie oben erwähnt, die 1er-Serie.

Ich habe keine Ahnung, warum ich das denke :dunno:
 
#19 · (Edited)
Aus irgendeinem Grund denke ich, dass der e46 ein Frauenauto ist, und natürlich... wie oben erwähnt, die 1er-Serie.

Ich habe keine Ahnung, warum ich das denke :dunno:
:rofl: Ich denke überhaupt nicht, dass die 6er-Serie ein Mädchenauto ist, sie ist sehr aggressiv, obwohl meine Schwester einen 650i fährt, finde ich sie kein 'Frauenauto'. Ich denke, jedes Auto kann ein Frauenauto sein, wenn ein Mädchen es fährt, lol. Die meisten weißen 3er- und X-Serien, die ich sehe, werden von Frauen gefahren, ich schätze, sie sind leicht sauber zu halten? Mir scheint, dass Männer dazu neigen zu denken, dass die Ms und 550er männliche Autos sind, weil sie leistungsstark sind, was wirklich dumm ist, was Frauen können keine leistungsstarken Autos fahren? Sind also die kleinen Autos feminin? Das ist für mich eine Menge Mist, als Frau, die alle Arbeiten an ihrem eigenen Auto erledigt und weiß, wie man fährt, denke ich, dass alle Autos wirklich auf der Fähigkeit des Fahrers basieren, sie zu kontrollieren und richtig zu benutzen. Ich stereotypsiere Autos nicht wegen ihrer Größe oder Leistung, ob es ein Männer- oder Frauenauto ist. Mein Auto Ja, es ist ein Frauenauto. Warum, weil ich eine Frau bin und überall am Auto Pink habe.
 
#18 ·
Keine Beleidigung beabsichtigt, aber wirken aktuelle BMW-Modelle auf irgendjemanden so? Ich denke definitiv an den 135, aber der 650 hat etwas Weibliches an sich, ebenso wie der Z4 Roadster.

Irgendwelche Meinungen, Kommentare, Kritik usw.?
Zunächst einmal wird eine solche Aussage einige Leute beleidigen. Das wussten Sie von Anfang an, aber darum geht es nicht.

Es ist interessant, wie Sie versuchen, die 1er-, 6er- und Z-Serie als Frauenautos einzustufen, aber die 3er-Serie eindeutig als nicht... (das ist die Hälfte der BMW-Modellpalette ohne SUVs...)

Ich sehe mehr Frauen, die eine 3er-Serie fahren... aber das macht sie nicht zu einem Frauenauto... und es ist lustig, dass Sie das nie erwähnen... die 3er-Serie ist der am häufigsten vorkommende BMW, und in absoluten Zahlen gibt es mehr Frauen, die eine 3er-Serie fahren und besitzen, als alle jemals produzierten 6er-Serien... allein aufgrund der schieren Anzahl und der vielen verschiedenen Versionen des Fahrzeugs...

Verkäufer werden Ihnen alles erzählen, um Ihr Auto zu hassen, damit Sie ein anderes bekommen... es spielt keine Rolle, was Ihr Auto ist, es ist das älteste Spiel im Buch... also wird jeder Verkäufer jede weibliche Käuferin davon überzeugen, dass ihr Produkt das ultimative Frauenauto ist...

Verkäufer 101: Bringen Sie den Käufer dazu, sein aktuelles Auto zu hassen, damit er sich entscheidet, alle Vernunft zu missachten und zu kaufen, was auch immer Sie anbieten...

Der Lexus ist ein ruhiges Auto... aber keineswegs ein Frauenauto... Ich sehe auch viele Männer, die ihn fahren...

Also sehe ich ein paar Frauen, die in einem 911 C4S fahren... Ich schätze, das muss auch ein Frauenauto sein???

Im 6er-Forum haben wir ein paar weibliche Besitzer... aber ich würde sagen, die Demografie geht eher in Richtung Männer... aber wir würden uns freuen, wenn mehr Frauen im 6er unterwegs wären und sich uns anschließen würden...

Unterm Strich gibt es kein Frauenauto... selbst der Mini ist kein Frauenauto und das Smart Car ist kein Frauenauto...

Es gibt auch kein Männerauto oder sogar einen Männertruck... Ich sehe Frauen die ganze Zeit Silverado-Halbtonner fahren... und ich sehe muskulöse Männer in Minis...

Jeder, der ein Stereotyp benötigt, um in sein Image zu passen, hat einige Probleme, seine wahre Identität zu bestimmen...

Letztendlich kaufen Sie das Auto, das Ihnen gefällt... Ich hätte mir fast den M Roadster geholt... das ist ein schönes Auto und keineswegs ein Frauenauto... und ich habe Freunde mit 3er-Serien, und ich muss sagen, es sind großartige Autos... der M3 ist ein Biest... aber Frauen können ihn gerne besitzen, wenn sie wollen...

Aber halten Sie sich von der 6er-Serie fern... das ungewöhnliche Styling könnte dazu führen, dass die Leute denken, Sie seien eine Frau... schlimmer noch, wenn Sie ein Cabrio bekommen... oben ohne mit dem großen Bangle-Hintern würden Sie definitiv in dem fahren, was SIE als Frauenauto empfinden würden...
 
#63 ·
zunächst einmal wird jede Aussage wie diese einige Leute beleidigen.. das wussten Sie von Anfang an, aber darum geht es nicht..

Also sehe ich ein paar Mädels in einem 911 C4S fahren... Ich schätze, das muss auch ein Mädchenauto sein???
Nein, der C4S ist nur für Pussys - sowohl echte als auch im übertragenen Sinne.

e46 325, 1er und alle Cabrios sind Mädchenautos. X3/X5 sind für Mädels, die zu Fussballmüttern gealtert sind. Die Farbe meines Autos macht es zu einem riesigen Mädchenauto, aber da es nur Frauen sind, die es zu bemerken scheinen, macht es mir nichts aus :)
 
#20 · (Edited)
Ich glaube nicht, dass es im Moment ein Modell gibt, das ich als Frauenauto einstufen würde. Jede Serie hat jetzt einige unglaublich leistungsstarke Modelle, die tendenziell Männer anziehen.

Zum Beispiel:
550 und M5 Männersache
535 und 528 Frauenauto

Warum, weil 90 Prozent der Frauen Ihnen den Unterschied zwischen einem M5 und einem 528i nicht erklären könnten, alles, was sie wissen, ist, dass es glänzend ist und sie ihr iPhone anschließen können.

Das liegt nur daran, dass ich noch NIE eine Frau über PS, Drehmoment, 0-60, 1/4-Meile-Zeiten habe reden hören, und fast jeder Mann, der sich für Autos interessiert, verwendet diese Zahlen als eine De-facto-Männlichkeitsmessung.

Wenn ich einen 328 oder 528 sehe, wirkt das vernünftig, wohingegen das Gegenteil das ist, was ich bei einem M-Auto oder 550 sehe.

Das bedeutet nicht, dass ein Mädchen kein großartiges, leistungsstarkes Auto genießen kann, nur dass Mädchen tendenziell vernünftiger sind und Jungs tendenziell mehr auf übermäßige Leistung aus sind.

Wann hat das letzte Mal jemand eine Frau die Frage nach dem 335, 550 oder M-Auto gestellt, wissen Sie was, über 300 PS sind einfach nicht genug, ich brauche mehr!!!!
 
#21 · (Edited)
Ich glaube nicht, dass es im Moment ein Modell gibt, das ich als Frauenauto einstufen würde. Jede Serie hat jetzt einige unglaublich leistungsstarke Modelle, die tendenziell Männer anziehen.

Zum Beispiel
550 und M5 Männerauto
535 und 528 Frauenauto

Warum, weil 90 Prozent der Frauen den Unterschied zwischen einem M5 und einem 528i nicht erkennen könnten, alles, was sie wissen, ist, dass es glänzend ist und sie ihr iPhone anschließen können.

Dies liegt nur daran, dass ich NOCH NIE eine Frau über PS, Drehmoment, 0-60, 1/4-Meile-Zeiten habe sprechen hören, und fast jeder Mann, der sich für Autos interessiert, verwendet diese Zahlen als eine De-facto-Männlichkeitsmessung.

Das bedeutet nicht, dass ein Mädchen kein großartiges, leistungsstarkes Auto genießen kann, nur dass Mädchen tendenziell vernünftiger sind und Jungs tendenziell mehr auf übermäßige Leistung aus sind.

Wann hat das letzte Mal jemand eine Frau die Frage nach dem 335,550 oder M-Auto gestellt, wissen Sie was, über 300 PS sind einfach nicht genug, ich brauche mehr!!!!
In diesem Forum gibt es viele Frauen, die sich mit Autos auskennen, einschließlich mir und 6brit, sie ist wirklich eine Autoperson, sie weiß mehr als viele Männer. Sehr kenntnisreich in Bezug auf Autos. Also sagen Sie, Frauen sind völlig ignorant und wissen nichts über Autos? :confused:Ich kenne viele Männer, die einfach sagen, ich habe den M5 gekauft, weil er schnell ist und besser war als das, was meine Freunde haben, NICHT ALLE MÄNNER WISSEN ALLES ÜBER AUTOS & UND NICHT ALLE FRAUEN SIND UNWISSEND ÜBER AUTOS. aber ich bin nur eine kleine alte Frau, ich gehöre in die Küche, um dir ein Sandwich zu machen, oder nicht in die Garage, um an meinem Auto zu arbeiten.
 
#25 ·
Natürlich wissen nicht alle Frauen nichts von Autos, nur die meisten, lol, nur Spaß. Im Grunde genommen sage ich, dass 9 von 10 Frauen vernünftig sind und sich ein Auto zulegen, das zu ihren Bedürfnissen und ihrem Budget passt, und damit fertig sind. Männer hingegen sind zurückgeblieben und haben diese angeborene Fähigkeit, mit Dingen herumzuspielen, um sie größer, schlechter und schneller zu machen. Genau wie du mit deinem Freund, der sich einen M5 holt, angedeutet hast. Sehr selten wird ein Mädchen sagen: Hey, dieses Auto hat nicht genug Leistung, oder lass mich mal sehen, was ich daraus machen kann, ich brauche einen Auspuff, einen Ansaugstutzen und eine Software der Stufe 3. Sie wird sagen, ich brauche wirklich eine neue Sonnenbrille und eine LV-Tasche passend zum neuen Auto.
Ewww LV schreit nach billig, echte Frauen haben Yves Saint Laurent Handtaschen und arbeiten an ihren eigenen Autos! ;)
 
#31 ·
Jede Frau, die ich einen BMW fahren gesehen habe, saß in einem 3er Cabrio.
Offensichtlich hast du meine Schwiegermutter nicht gesehen, wie sie mit ihrem M5 den Boulevard runterrast! Oder wie wäre es mit meiner Schwester in einem X6 "M"! :p
 
#32 ·
Eine weitere Beobachtung:

Es gibt "Mädchen-" oder "Tussi-" Autos (genau wie es "Jungs-" Autos gibt) in dem Sinne, dass man sie als eine Art Modeaccessoire betrachten kann. Und dann gibt es Autos, die entweder einen "femininen", "androgynen" oder "maskulinen" Look haben. Letztere können von jedem gefahren werden - unabhängig vom Geschlecht - ohne das Anstandsgefühl einer vernünftigen Person zu verletzen. Erstere sollten es wahrscheinlich nicht.

Trotz seiner etwas femininen Linien hätte ich gerne einen 650er. Auf der anderen Seite würde ich mich nicht in einem Auto mit schwarzen Rädern erwischen lassen, selbst in einem e46 M3. Es ist jedoch Ihr Geld. Und Ihr Ruf.

Tussi-Auto: Weißer BMW e46 325cic
Jungs-Auto: Schwarz auf Schwarz in Schwarz mit schwarzen Rädern BMW e46 M3 ohne Schiebedach

Feminin: BMW 650
Androgyn: BMW 328i Limousine
Maskulin: BMW e60 M5
 
#37 ·
Es ist gefährliches Gebiet, einem Auto, von dem man denkt, es sei ein "Frauenauto", einen Stempel aufzudrücken. Ich denke, dass Frauen heutzutage nicht mehr darauf festgelegt sind, bestimmte Autos zu fahren, nur weil sie Frauen sind. Ich denke, das gilt nur für die Highschool, wenn die meisten Mädchen dasselbe Auto fahren. Wenn sie älter werden und in der Lage sind, ihre eigenen Autos zu kaufen, gibt es kein Frauenauto. Es ist seltsam, dass Sie die 3er-Serie ausgelassen haben, da Sie anscheinend einen besitzen, obwohl das das Modell ist, das ich am häufigsten von Frauen fahren sehe. Eine Sache, die ich jedoch beobachtet habe, ist, dass die meisten Männer anscheinend die 335er, 550er und 7er-Serien fahren, während Frauen die Versionen mit geringerer Leistung jedes Angebots fahren. Dies ist keineswegs eine Regel, nur eine kleine Beobachtung.
 
#38 ·
Es ist gefährliches Gebiet, einem Auto, von dem man denkt, es sei ein "Frauenauto", einen Stempel aufzudrücken. Ich denke, dass Frauen heutzutage nicht mehr darauf festgelegt sind, bestimmte Autos zu fahren, nur weil sie Frauen sind. Ich denke, das gilt nur für die High School, wenn die meisten Mädchen dasselbe Auto fahren. Wenn sie älter werden und in der Lage sind, ihre eigenen Autos zu kaufen, gibt es kein Frauenauto. Es ist seltsam, dass Sie die 3er-Serie ausgelassen haben, da Sie anscheinend eine besitzen, obwohl das das Modell ist, das ich am häufigsten von Frauen fahren sehe. Eine Sache, die ich jedoch beobachtet habe, ist, dass es so scheint, als würden die meisten Männer die 335er, 550er und 7er-Serien fahren, während Frauen die Versionen mit geringerer Leistung jedes Angebots fahren. Dies ist keineswegs eine Regel, nur eine kleine Beobachtung.
Dies war einer der wenigen unanstößigen Kommentare :thumbup: sehr gut gesagt!
 
#39 ·
Ich fahre ein rotes Auto, also muss ich ein marxistischer Kommunist sein....

Autos, die Frauen gehören, sind Frauenautos, Autos, die Männern gehören, sind Männerautos. Was für ein dummer Faden!
 
#43 ·
Ich hoffe, ich werde nicht für das, was ich sagen werde, angefeindet... Ich habe den X5 immer für den männlichsten der X-Serie gehalten. Der X3 ist meiner Meinung nach eine kleinere Version, und der X6 ist ein Crossover. Daher assoziiere ich X3 und X6 als "weiblich". X5 sind meiner Meinung nach einfach nur verdammt cool, denn als ich durch Osteuropa fuhr, sah ich eine Kolonne von 3 davon (schwarz auf schwarz), die über eine bergige Straße rasten, während es regnete. Jetzt, wo ich darüber nachdenke... sie eskortierten wahrscheinlich einen Mafiaboss oder so etwas... Fazit :D Ich will einen X5. Unbedingt.
 
#44 ·
Ich hoffe, ich werde nicht für das, was ich sagen werde, angefeindet...

Ich habe den X5 immer für den männlichsten der X-Serie gehalten. Der X3 ist meiner Meinung nach eine kleinere Version, und der X6 ist ein Crossover. Daher assoziiere ich X3 und X6 als "girly".

X5 sind meiner Meinung nach einfach nur verdammt cool, denn als ich durch Osteuropa fuhr, sah ich einen Konvoi von 3 davon (schwarz auf schwarz), die über eine bergige Straße rasten, während es regnete. Jetzt, wo ich darüber nachdenke... sie eskortierten wahrscheinlich einen Mafiaboss oder so...

Fazit :D

Ich will einen X5.

Unbedingt.
Ich fahre einen X5 und bin so mädchenhaft wie die Typen, die den Mafia-/Kartell-Typen eskortieren! :D Wie auch immer, ich rate dazu, die X's ab dem Modell '04 zu nehmen. Keine elektrischen Probleme und viiiiel besser aussehend IMO! ;)
 
#46 ·
Das ist meine Frau.
Image

Fährt ihr Competition Package E46 M3 in Laguna Seca. Absolutes Mädchenauto.
/thread
 
#48 ·
Früher, als ich im College war (1982), gab es zwei stereotype "Mädchen"-Autos, die von jedem selbstachtungsvollen Mädchen einer Studentenverbindung in der Stadt gefahren wurden: Der weiße Volkswagen Rabbit-Cabrio und der Honda Prelude.

Keine Beleidigung beabsichtigt, aber erinnern sich aktuelle BMW-Modelle irgendjemanden an diese Autos? Ich denke definitiv an den 135, aber der 650 hat etwas Weibliches an sich, ebenso wie der Z4 Roadster.

Auf der anderen Seite wirken der Z4 Coupe, der 335, der M3, der M5 und der 550 wie "Männer"-Autos.

Irgendwelche Meinungen, Kommentare, Kritik usw.?
Es ist ganz einfach. Irgendwo in einem Ort, den ich nicht mehr zitieren kann, gab es einen Artikel, in dem über die allgemeinen Anforderungen an ein Auto gesprochen wurde, um ein "Mädchenauto" zu sein. So haben sie es aufgeschlüsselt.

Ein Basismodell/kleinster Motor ist ein Mädchenauto. z.B. Basis-Mustang, Z4-Basis usw. Wann immer Sie den verdammt guten Motor, die Leistung usw. hinzufügen, fällt es dann aus dieser Kategorie heraus. Mittelgroße bis große SUVs fallen nicht in diese Kategorie. Also fügen Sie ein "M" oder einen Twin-Turbo, Turbo, V8, was auch immer hinzu, es ist ein ganz anderes Auto.

Also, der 550, Z4 idrive 35 (wie auch immer er heißt), alles mit einem M, 535, 650, 135 usw. zählen nicht. Nicht meine Regel, nur was ich gelesen habe (also muss es stimmen) :D