BimmerFest BMW Forum banner

E46 Thule-Dachgepäckträger auf E90

10K views 36 replies 13 participants last post by  Malvoe1  
#1 ·
Hier sind einige Bilder meiner alten E46 Thule-Stangen auf meinem E90. Es dauerte nur geringfügige Änderungen (unter einer Stunde), um sie anzupassen.

Außerdem ist ein Bild von Blizzak LM22 auf 17-Zoll-Rädern montiert (günstige von Tirerack).

Attachments

#27 ·
dherzfeld said:
Nach fünfzehn Jahren Yakima-Dachträgern habe ich mich aus verschiedenen Gründen für die BMW-Werksdachträger auf meinem neuen E90 entschieden, nicht zuletzt, weil der Werksdachträger die Oberfläche des Dachs nicht berührt.
Ich wäre daran interessiert zu hören, wie der BMW-Dachträger für Sie funktioniert. Bitte posten Sie ein Update, wenn Sie Zeit haben. Ich bin auch ein langjähriger Yakima-Nutzer und habe Schwierigkeiten, mich von ihren Systemen zu trennen. Aber Sie haben Recht, denke ich, dass Yakima seit einiger Zeit nur noch Türme herstellt, die direkt mit dem Dach verbunden werden, d.h. nicht in die Schiene. Ich habe mir das alles angesehen, als ich einen 525 iT hatte. Es war dasselbe Problem.

Danke an die anderen für ihre Beiträge und Bilder hier. :thumbup: würde gerne einige Nahaufnahmen von den Türmen und den Fahrradträgern sehen. Danke!

#28 ·
ase2dais said:
Ja, das wäre ärgerlich, außerdem hasse ich die Vorstellung, dass das Ketten- und Getriebeschmiermittel das Auto verschmutzt.
Hier ist, was ich mache – besorge dir eine alte Decke oder ähnliches, breite sie über der Stoßstange aus, nimm beide Räder ab, stecke das Hinterrad des Fahrrads zuerst in den Kofferraum und ziehe dabei die Decke über das Schaltwerk, die Kette und die Kettenblätter und schiebe dann das ganze Fahrrad hinein.

Übrigens – Off-Topic – hätte mich gerne beim DC-Treffen blicken lassen, aber mein Auto ist noch nicht da – aber es wird gerade lackiert!!! :clap:

#29 ·
Schade, dass ihr Roadies nicht in der Gegend von NJ/Philly seid - wir hätten eine E90-Fahrt zusammen machen können.

Ich habe meinen E90 erst vor einem Monat erhalten und hoffte, dass Thule bis jetzt eine Dachträgerlösung hätte, aber es scheint nicht so, als würde es bald passieren. Bei meinem vorherigen Auto (einem 2000er E46) habe ich einen am Kofferraum montierten Träger verwendet. Obwohl ich noch so vorsichtig war, hatte die Kofferraumklappe immer noch zwei "stumpfe" Stellen, an denen die Polster des Trägers auflagen. Intensives Polieren würde es beseitigen, aber es ist einfach nichts, womit ich mich befassen möchte.

Für diejenigen, die den OEM-Träger haben, wie sind Ihre Eindrücke? In den wärmeren Monaten schleppe ich mein Fahrrad immer zu/von verschiedenen Orten und erwäge entweder den OEM-Rennradhalter (82700154637) oder den Touring + Mountainbike-Halter (82720137716). 90 % der Zeit transportiere ich mein Fahrrad alleine - aber es gibt Gelegenheiten, bei denen ich das Hybridrad meiner Frau am Wochenende mitnehme.

Für diejenigen, die beide gesehen haben, wäre ich besser dran, wenn ich von jedem einen nehme oder nur zwei der Touring-Fahrradhalter? Andererseits, sollte ich einfach das BMW OEM-Trägersystem aufschieben und hoffen, dass Thule in den nächsten Monaten ein Adapter-Kit herausbringt?

Abgesehen davon...

Floyd Landis: Nächster amerikanischer TdF-Champion?

#30 ·
eleven24 said:
Für diejenigen, die den OEM-Gepäckträger haben, wie sind Ihre Eindrücke? In den wärmeren Monaten schleppe ich mein Fahrrad immer zu/von verschiedenen Orten und erwäge entweder den OEM-Rennradhalter (82700154637) oder den Touring + Mountainbike-Halter (82720137716).
Kann mir jemand sagen, wo ich die OEM-Rennrad- oder Touring-Halter online finden kann? Viele Orte führen das Basisträgersystem, aber ich bin ratlos, wo ich die oben genannten Fahrradhalterungen finden kann.Vielen Dank im Voraus!Dan

#31 ·
eleven24 said:
Schade, dass ihr Roadies nicht in der Gegend von NJ/Philly seid – wir hätten eine E90-Fahrt zusammen machen können.

Ich habe meinen E90 erst vor einem Monat erhalten und hatte gehofft, dass Thule bis jetzt eine Dachträgerlösung hätte, aber es scheint nicht so, als würde es bald passieren. Bei meinem vorherigen Auto (einem 2000er E46) habe ich einen am Kofferraum montierten Träger verwendet. So vorsichtig ich auch war, der Kofferraumdeckel hatte immer noch zwei "stumpfe" Stellen, an denen die Pads des Trägers auflagen. Intensives Polieren würde es beseitigen, aber das ist einfach nichts, womit ich mich befassen möchte.

Für diejenigen, die den OEM-Träger haben, wie sind Ihre Eindrücke? In den wärmeren Monaten schleppe ich mein Fahrrad immer von/zu verschiedenen Orten und erwäge entweder den OEM-Rennradhalter (82700154637) oder den Touring + Mountainbike-Halter (82720137716). 90 % der Zeit transportiere ich mein Fahrrad alleine – aber es gibt Gelegenheiten, bei denen ich das Hybridrad meiner Frau am Wochenende mitnehmen werde.

Für diejenigen, die beide gesehen haben, wäre ich besser dran, von jedem einen zu nehmen oder nur zwei der Touring-Fahrradhalter? Andererseits, sollte ich einfach das BMW OEM-Trägersystem aufschieben und hoffen, dass Thule in den nächsten Monaten einen Adaptersatz herausbringt.

Abgesehen davon...

Floyd Landis: Nächster amerikanischer TdF-Champion?
Floyd sieht in der frühen Saison sehr stark aus. Er wird im Juli definitiv ein Anwärter sein, wenn er gesund bleibt. Ich kann nicht sagen, dass mir seine neue TT-Position gefällt.

Träger-Gespräch – Ich habe einen 330i bestellt und frage mich, was zum Teufel ich mit dem Träger machen soll. Ich habe eine beträchtliche Investition in Thule-Aufsätze und hasse es, sie aufzugeben. Hat jemand Thule angerufen, um herauszufinden, wo sie mit dem Basisträger für den E90 stehen?

#32 ·
GONE4ARIDE said:
Floyd sieht in der frühen Saison sehr stark aus. Er wird im Juli definitiv ein Anwärter sein, wenn er gesund bleibt. Ich kann nicht sagen, dass ich seine neue TT-Position mag.

Rack-Talk - Ich habe einen 330i bestellt und frage mich, was zum Teufel ich mit dem Rack machen soll. Ich habe eine beträchtliche Investition in Thule-Aufsätze und hasse es, sie aufzugeben. Hat jemand Thule angerufen, um herauszufinden, wo sie mit dem Basisträger für den E90 stehen?
Ich werde heute versuchen, Thule zu kontaktieren und zu sehen, ob ich eine Antwort bekommen kann. Wenn die Veröffentlichung einer Rack-Passform für den E90 in ein oder zwei Monaten erfolgt, warte ich. Andernfalls sieht es so aus, als wäre meine einzige andere Option der BMW-Träger. Ich bin mir nicht sicher, worin sich die Verzögerung begründet - der E90 ist bereits seit einem Jahr auf dem Markt und es gibt wirklich nicht so viel Unterschied (dachmontagepunktmäßig) zwischen ihm und dem E46.

Zurück zu Floyd...

Hypothetisch gesprochen, nehmen wir an, die Planeten stehen günstig und er gewinnt irgendwie die TdF. Ein weiterer Amerikaner im Malliot Jaune?!! Um die Dinge für die Franzosen noch schlimmer zu machen, können sie mit Floyd graben, so viel sie wollen. Alles, was sie finden werden, ist ein Amish-Hintergrund und eine leicht schräge Persönlichkeit.

#35 ·
eleven24 said:
Ich werde heute versuchen, mich mit Thule in Verbindung zu setzen und zu sehen, ob ich eine Antwort bekommen kann. Wenn die Veröffentlichung einer Gepäckträgeranpassung für den E90 in ein oder zwei Monaten erfolgt, warte ich. Andernfalls sieht es so aus, als wäre meine einzige andere Option der BMW-Gepäckträger. Ich bin mir nicht sicher, worin sich die Verzögerung begründet - der E90 ist bereits seit einem Jahr auf dem Markt und es gibt wirklich nicht so viel Unterschied (dachmontagepunktmäßig) zwischen ihm und dem E46.

Zurück zu Floyd...

Hypothetisch gesprochen, nehmen wir an, die Planeten stehen günstig und er gewinnt irgendwie die TdF. Ein weiterer Amerikaner im malliot juane?!! Um die Sache für die Franzosen noch schlimmer zu machen, können sie graben, so viel sie wollen, mit Floyd. Alles, was sie finden werden, ist ein Amish-Hintergrund und eine leicht schräge Persönlichkeit.
Mein E90 wird erst in einem Monat da sein, also habe ich etwas Zeit zu warten und zu sehen, ob Thule mit einer E90-Anpassung auf den Markt kommt. Wenn sie in einem Monat immer noch auf der Stelle treten, habe ich keine andere Wahl, als den BMW-Gepäckträger zu nehmen.

Wählen Sie Ihr Podium für die Tour. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich sagen 1) Basso 2) Jan 3) Floyd gefolgt von 4) Vino und 5) Levi....

#36 ·
Rack-Nachrichten?

Irgendwelche Neuigkeiten von jemandem über Rack-Nachrichten und/oder Fahrradaufsätze – gibt es etwas von Yakima oder Thule?

Kann jemand Erfahrungen mit dem BMW-System anbieten?

Wie der Poster oben, habe ich eine Menge Yakima-Zeug und warte.... Habe den Kofferraum mit umgeklappten Sitzen benutzt, was nur eine kurzfristige Lösung ist – und habe bereits eine Kettenblattmarkierung auf dem grauen Stoff bekommen. :cry: Obwohl ich eine Decke benutze und das Innere sorgfältig abdecke, wusste ich, dass es nur eine Frage der Zeit war....:tsk:

Floyd ist der Mann, je mehr ich über ihn lese/höre. Ich bin kürzlich (auf der Straße) mit einem Typen Rennen gefahren, der in den frühen 90er Jahren mit Floyd an Profi-Mountainbike-Rennen teilgenommen hat, und Floyd würde meine 30 Minuten gewinnen. :eeps:

#37 ·
Mein 330i wird in ein paar Wochen hier sein, und ich brauche einen Fahrradträger. Ich interessiere mich auch für den Status der Thule-Träger für den E90. Mir gefällt nicht, dass die BMW-Trägerstangen silberfarben sind (ich bevorzuge Schwarz), und Thule hat mehr Optionen.