BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner
Status
Not open for further replies.

So reinigen Sie Ihren Kraftstofffilter

44K views 22 replies 8 participants last post by  capricornbmw  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen,

Ich habe den folgenden Kommentar zu einem Beitrag in einem anderen Thread erhalten und dachte, es wäre besser, einen neuen Thread zu erstellen, der sich ganz mit der Antwort befasst:

Sie empfehlen, einen Kraftstofffilter mit Wasser zu waschen???? Das klingt nach einer Katastrophe, die nur darauf wartet, zu passieren. Wie wollen Sie das ganze Wasser aus dem Filter bekommen, damit es nicht in Ihre Kraftstoffleitungen gelangt? Ich würde empfehlen, einfach einen neuen Filter zu kaufen, das scheint mir einfacher...
Zunächst einmal meinen Dank an Down, es ist schön, Sie wieder zu sehen. Nun zu Ihrer guten Frage.

Es klingt nach einer Katastrophe, die nur darauf wartet, zu passieren, aber wenn Sie untersuchen, wie das Kraftstoffzufuhrsystem aufgebaut ist und wie der Verbrennungsprozess abläuft, werden Sie feststellen, dass es absolut sicher ist. Lassen Sie das Wasser im Kraftstofffilter einfach von beiden Enden abtropfen... das erledigt schon mal 95 % des Wassers. Was an Wasser übrig bleibt, wird im Kraftstoffrücklaufkreislauf in den Kraftstofftank zurückgeführt und/oder im Brennraum verbrannt, wenn es zusammen mit dem Kraftstoff eingespritzt wird. Wasser kann stundenlang über Einspritzdüsen in den Brennraum gesprüht werden, ohne dass es Probleme gibt. Der Wasserdampfnebel entzündet sich einfach nicht, wenn er Funken ausgesetzt wird, und wird während des Ausstoßhubs ausgestoßen. Der Motor könnte also ein paar Zyklen lang drehen, ohne anzuspringen, bevor genügend Kraftstoff eintrifft. Und ohnehin gelangt immer Wasser über die Einspritzdüsen in den Motor, da sich im Kraftstofftank Kondenswasser bildet und Verunreinigungen in der Raffinerie- und Vertriebskette des Benzins vorhanden sind. Das ist also nichts Neues für Autos.

In der Praxis ist auch noch nie zu viel Wasser im Filter aufgetreten (und ich habe diesen Reinigungsprozess bisher zweimal durchgeführt). Nachdem Sie den Filter ausgespült haben, schalten Sie den Zündschlüssel in die Position 2 (im Folgenden als key2, key1 usw. der Einfachheit halber bezeichnet) für 30 Sekunden, damit sich das Kraftstoffzufuhrsystem wieder aufbaut, und starten Sie dann den Motor normal. Wenn Sie diesen Schritt nicht befolgen, dauert es ein paar Umdrehungen, bis das Auto anspringt, da der Wiederaufbau des Drucks gleichzeitig mit der Kraftstoffeinspritzung erfolgt, aber es wird irgendwann trotzdem anspringen.

Man sollte nicht leichtsinnig oder nachlässig mit dem Auto umgehen, aber man sollte sich immer vor Augen halten, dass es nicht zerbrechlich ist und nichts, was mit dem Motor, dem Getriebe, der Aufhängung, den Bremsen oder den Kühlsystemen zu tun hat, sollte so behandelt werden. Wenn sich etwas im Auto ständig auf fragile Weise verhält, stimmt irgendwo etwas nicht, was immer Sie bisher getan haben, hat es nicht behoben, und Sie müssen die Fehlerbehebung durchführen, bis Sie das eigentliche Problem gefunden haben, was natürlich eine echte Qual sein kann, weshalb es gut ist, Freunde auf bimmerfest zu haben, die Ihnen helfen können :)

Wenn Sie sich ständig so verhalten, als wäre das Auto zerbrechlich, wird bald etwas kaputt gehen und Sie fragen sich, was, Sie denken 10 Mal nach, bevor Sie mit Ihrer Familie eine lange Reise mit dem Auto unternehmen usw. usw., dann ist es an der Zeit, entweder Ihr Portemonnaie zu öffnen und wirklich gutes Geld auszugeben, um die Dinge in Ihrem Auto zu reparieren, oder es mit vollständiger Offenlegung der bekannten Probleme an den neuen Besitzer zu verkaufen.

Befolgen Sie diese Philosophien, und Sie werden letztendlich Freude daran haben, Ihren klassischen BMW zu besitzen, und Sie werden nicht in Angst leben.

Hier ist die vollständige Kraftstofffilter-Reinigungsprozedur zur Verdeutlichung.

1. Kraftstofffilter entfernen.
2. Vorhandenen Kraftstoff von einem Ende ausgießen, bis er aufhört.
3. Dann um 180 Grad drehen und vorhandenen Kraftstoff vom anderen Ende ausgießen, bis er aufhört. Beide Kraftstoffströme sollten schwarz oder braun herauskommen.
4. Den gesamten Filter in ein Waschbecken oder einen Eimer mit sauberem Wasser eintauchen, bis er vollständig gefüllt ist. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel, Chemikalien oder Benzin, klares Wasser ist in Ordnung. Schütteln Sie den Filter heftig, während er in das Wasser eingetaucht ist und sich damit füllt.
5. Gehen Sie zurück zu Schritt 2 und wiederholen Sie diesen Zyklus mindestens dreimal oder so lange, bis das Wasser von beiden Enden zweimal hintereinander klar abläuft. Lassen Sie den Filter nicht wieder in das Bad ab, mit dem Sie ihn reinigen.
6. Von beiden Enden abtropfen lassen.
7. Wieder im Auto einbauen.
8. Key2 für 30 Sekunden, dann den Motor starten.
9. Der Filterwaschvorgang des obigen Verfahrens sollte Sie zwischen 5-10 Minuten maximal dauern. Es hat keinen Vorteil, dies zu übertreiben.
10. Waschen Sie Ihren Filter mindestens einmal alle 12 Monate. Erhöhen Sie das Intervall, wenn Sie über der durchschnittlichen jährlichen Kilometerleistung fahren.
11. Besorgen Sie sich alle 5 Jahre einen neuen Kraftstofffilter (alle 3 Jahre, wenn Sie viel fahren).

12. Gruppieren Sie diesen Austausch der Einfachheit halber mit anderen Dingen, die Sie in einem ähnlichen Intervall austauschen würden. Kaufen Sie jetzt einen neuen Filter und schreiben Sie das zukünftige Austauschdatum auf die Schachtel, damit Sie sich erinnern. Stellen Sie die Schachtel auf Ihren Kaminsims. lolol :) Wenn Sie ihn schließlich im Auto einbauen, schreiben Sie den Monat und das Jahr deutlich mit einem Permanentmarker auf das Filtergehäuse.

Wenn Sie den Kraftstofffilter ausbauen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Gummischläuche und Metallklammern zu überprüfen, die damit verbunden sind. Wenn sie nicht so gut aussehen, notieren Sie sich das, kaufen Sie 3 Fuß Kraftstoffschlauchleitung (nur OEM, cohline ist genau richtig) zusammen mit neuen Klammern und wechseln Sie diese auch beim nächsten Intervall aus, wenn Sie Ihren Kraftstofffilter auswaschen. Wenn die Schläuche in Ordnung sind, die Klammern aber verformt sind oder nicht den richtigen Typ haben, tauschen Sie diese Klammern sofort aus...warten Sie nicht bis zum nächsten Ablassintervall, da die Gefahr besteht, dass die Klammern in die Leitung schneiden und diese anschließend platzt.

Kümmern Sie sich um Ihr Auto, und Ihr Auto wird Sie lange lieben. :bigpimp:

Rgds,
Roberto
Code:
[CODE][CODE]
[/CODE][/CODE]
 
Save
#2 · (Edited)
Hallo zusammen,
10. Ersetzen Sie den Kraftstofffilter alle 5 Jahre (alle 3 Jahre, wenn Sie viel fahren).
Gruppieren Sie diesen Austausch der Einfachheit halber mit anderen Dingen, die Sie in einem ähnlichen Intervall austauschen würden. Kaufen Sie jetzt einen neuen Filter und schreiben Sie das zukünftige Austauschdatum auf die Box, damit Sie sich erinnern. Stellen Sie die Box auf Ihren Kaminsims. lolol :) Wenn Sie ihn im Auto austauschen, schreiben Sie den Monat und das Jahr deutlich mit einem Permanentmarker auf das Filtergehäuse.
Sie können sich auf meinen vorherigen Beitrag in dem anderen Thread beziehen, aber hier ist meine Meinung zu dem Thema. Kraftstofffilter sind sehr günstig, wenn man bedenkt, was man mit der Reinigung an seinem Motor anstellen könnte.
Ich kann auch 8 der 11 Schritte eliminieren, die Sie zur Reinigung eines Kraftstofffilters unternehmen:

1) Kaufen Sie einen neuen Filter für ~12 $
2) Neuen Filter einbauen

Benötigt auch deutlich weniger Zeit :thumbup:

Ein Kraftstofffilter ist wie jeder andere Filter (Luftfilter, Ölfilter, sogar Staubsaugerfilter) - nicht für die Reinigung und Wiederverwendung konzipiert. Am besten ist es, einen neuen Filter zu kaufen und fertig zu sein.
 
Save
#3 · (Edited)
Ein Kraftstofffilter ist wie jeder andere Filter (Luftfilter, Ölfilter, sogar Staubsaugerfilter) - nicht zum Reinigen und Wiederverwenden bestimmt. Am besten ist es, einen neuen Filter zu kaufen und fertig zu sein.
Sie können diesen Weg gehen, wenn Sie möchten, aber ich sehe keinen Grund, Geld für Dinge zu verschwenden, die nicht erforderlich sind. Was auch immer an Geld gespart wird, wird sowieso für das Auto verwendet, für eine zukünftige Reparatur, Lackierung, Felgen, bessere Reifen... es gibt keine Grenzen.

Und natürlich ist es einfacher, neu zu kaufen, aber hey, wie gesagt, es dauert nur 5-10 Minuten, um den Filter zu waschen, und es sind keine besonderen Fähigkeiten erforderlich. Ich bezweifle, dass jemand sein Leben so lebt, dass 5-10 Minuten, die am Wochenende gespart werden, viel mehr als 12 Dollar wert sind. :) Es dauert wahrscheinlich sowieso mindestens 10 Minuten, um zum Geschäft zu fahren, um den Filter zu holen, oder sich anzumelden und ihn online zu bestellen. Die zeitliche Kosten-Nutzen-Analyse zeigt keine überzeugenden Einsparungen durch den Neukauf.

Und ich widerspreche Ihnen in der sogenannten Tatsache, dass Filter nicht zur Wiederverwendung bestimmt sind. Dies ist ein Mythos, der von der Industrie aus offensichtlichen Gründen verbreitet wird. Was mich darauf aufmerksam gemacht hat, war das Auftreten von waschbaren, einweichbaren und wiederverwendbaren Luft- und Ölfiltern. Nachdem ich das Filtermaterial sorgfältig und die Nettoauswirkung der Filtration auf den Motor und das Kraftstoffsystem untersucht hatte, kam ich zu dem Schluss, dass die ständige Verwendung neuer Filter nicht notwendig war. Ich habe auch einen Kraftstofffilter aufgeschnitten, und im Inneren befinden sich die gleichen Zellulose-Lamellen, die man auch bei einem Ölfilter findet.

Ich kaufe jedes Mal neue Zellulose-Ölfilter, einfach weil es viel zu unordentlich ist, sie auszuwaschen. Ja, ich habe es einmal versucht, um zu experimentieren. :) Ich könnte in Erwägung ziehen, auf Ölfilter aus Edelstahl umzusteigen, aber ich habe noch keinen gefunden, der für den e34 geeignet ist.

Übrigens... zu wissen, dass es sicher ist, Filter in Wasser zu reinigen, gibt Ihnen die Möglichkeit, sie auszuwaschen, wann immer Sie Lust haben, Ihr Fahrzeug einfach zum Teufel zu verwöhnen. :)
 
Save
#7 · (Edited)
Kaufen Sie einen neuen Kraftstofffilter. Sie sind preiswert!
Wenn man zögert, 60 Dollar für einen neuen Kurbelwellensensor auszugeben, wird die Kosten-Nutzen-Analyse vielleicht deutlicher. Und denken Sie daran, wir sprechen nicht davon, die Kosten für 1 Filter zu sparen, sondern die Kosten für 5-10 Filter im Laufe der Zeit. Und aufgrund der Möglichkeit, sie zu waschen und wiederzuverwenden, können Sie Ihre Filter in der Hälfte der empfohlenen Intervalle für ihren Austausch reinigen, was letztendlich zu einer guten Wartung beiträgt.Wie auch immer, ich glaube einfach nicht daran, Geld auszugeben, wenn es nicht nötig ist, und insbesondere dann, wenn ich dadurch zu einem willigen Lemming für eine Industrie werde, die darauf angewiesen ist, Ungebildete auszunutzen. Schauen Sie sich nur all die Kraftstoffeinspritzdüsenreiniger an, die da draußen verkauft werden, und Sie werden erkennen, wie dumm die Leute sein können und wie viele Milliarden in den letzten 50 Jahren damit verdient wurden, wobei der Prozess einfach die fragliche Falschdarstellung verewigt. Nicht für mich. :)
 
Save
#8 ·
Ich denke, jeder kann es zu schätzen wissen, ein paar Dollar zu sparen, aber ich schätze auch die Gewissheit, die ein neuer Filter vermittelt. Es ist schön zu sehen, wie "gut" man tut, wenn man braunen und schwarzen Dreck aus dem Kraftstofffilter kommen sieht (und auch einen Ölwechsel durchführt - das ganze beschissene schwarze Öl läuft ab, und man gießt das goldene Öl von oben ein). Aber woher weiß man, was im Filter zurückbleibt? Es gibt ein Sprichwort: "Davon gibt es mehr". Es ist unmöglich, alle Verunreinigungen aus einem Filter zu entfernen. Dafür ist ein Filter ja da - um Verunreinigungen einzufangen und gefangen zu halten, damit sie nicht wieder in das System gelangen, das er filtert, egal ob Öl oder Kraftstoff.
 
Save
#9 · (Edited)
Ich denke, jeder kann es zu schätzen wissen, ein paar Dollar zu sparen, aber ich schätze auch die Gewissheit, die ein neuer Filter vermittelt. Es ist schön zu sehen, wie "gut" man tut, wenn man braunen und schwarzen Dreck aus dem Kraftstofffilter kommen sieht (und auch einen Ölwechsel durchführt - das ganze beschissene schwarze Öl läuft ab, und man gießt das goldene Öl von oben ein). Aber woher weiß man, was im Filter zurückbleibt? Es gibt ein Sprichwort: "Davon gibt es mehr". Es ist unmöglich, alle Verunreinigungen aus einem Filter zu entfernen. Dafür ist ein Filter da - um Verunreinigungen einzufangen und sie gefangen zu halten, damit sie nicht wieder in das System gelangen, das sie filtern, egal ob Öl oder Kraftstoff.
Goosefoot, es war letztendlich der schwarze und braune Dreck, der aus dem Kraftstofffilter floss, der mich dazu veranlasste, ihn auszuwaschen, anstatt ihn zu wechseln. Der verdammte Filter funktioniert lediglich als physische FALLE für Partikel. Das heißt, es findet keine chemische Neutralisierung statt, ähnlich wie bei einem Katalysator. Und das reicht für die gute Leistung des Motors aus! Das war neu für mich.

Wie auch immer, wie ich in meinem OP sagte, wechseln Sie Ihren Kraftstofffilter alle 5 Jahre. Ich habe das seit ein paar Monaten nicht mehr gemacht, also werde ich diesen Vorbehalt einfügen, nur für den Fall, dass ich mich aus irgendeinem Grund irre.

Beobachten Sie den Dreck, der herauskommt, sorgfältig, schneiden Sie einen Kraftstofffilter auf und schauen Sie ihn sich an, und sehen Sie, was Ihnen einfällt. Und lesen Sie viel und viel im Internet über Filtrationswerte. Denken Sie an die Unmengen an Hochleistungs-Sportluftfilterunternehmen, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind, ohne durch Klagen geschädigt zu werden. Denken Sie über Filtration als Konzept nach und wie sie mit dem Rest des Motors, des Kraftstoffsystems usw. zusammenarbeitet. Sie werden schließlich zu denselben Schlussfolgerungen gelangen wie ich.

Natürlich ist die Gewissheit die Gewissheit. Dafür gibt es keinen Ersatz. Deshalb empfehle ich, sich über all dies zu informieren, um Ihr Grundwissen zu erweitern...zu wissen, wie die Dinge funktionieren, wird Ihnen diese Gewissheit geben, Sir.

Denken Sie an etwas anderes. Ich bin schon eine Weile auf Bimmerfest. Ich habe von mehr als einem Fall von niedrigen, sporadischen oder keinen Kraftstoffzufuhr-Situationen an den Einspritzdüsen gelesen, die letztendlich durch den Austausch des Kraftstofffilters gelöst wurden...nicht der Einspritzdüsen. Ein sauberer Kraftstofffilter ist wahrscheinlich alles, was Sie brauchen, um die Einspritzdüsen sauber oder zumindest sauber genug zu halten. Ich lasse alle 3 Monate eine Dieselbehandlung durch meinen Tank laufen, aber ich habe als Ergebnis nie eine Verbesserung festgestellt, aber ich habe nichts dagegen, anal zu sein, wenn es so billig und bequem ist und in keiner Weise eine Gefahr für das Auto darstellt.

(Nebenbei bemerkt) Ich würde immer noch vorschlagen, die Einspritzdüsen mindestens alle 5 Jahre zu entfernen und rückzuspülen (in Verbindung mit regelmäßigen Dieselbehandlungen im Kraftstofftank und regelmäßigem Ausspülen des Kraftstofffilters), aber es ist wahrscheinlich in der Kategorie der Übertreibung. Vor einem halben Jahr habe ich meinen gesamten Satz Einspritzdüsen durch einen überholten Satz ersetzt, der freundlicherweise von einem anderen Fester beigesteuert wurde. Einer meiner vorhandenen Einspritzdüsen spritzte eindeutig nicht genug Kraftstoff ein, als die Schiene gehalten und das Auto angelassen wurde. Mein Auto hatte keine Einspritzdüsen-Codes geworfen. Die anderen Einspritzdüsen waren in Ordnung, aber es schien logisch anzunehmen, dass, wenn eine kaputt war, die anderen nicht weit dahinter waren? Ich installierte den zweiten Satz Einspritzdüsen und fuhr mit meinem Auto.

Der Effekt? Null. Das Auto fühlte sich genauso an und verhielt sich genauso. Ich bin immer noch froh, dass ich überholte Einspritzdüsen drin habe, aber es unterstrich die Tatsache, dass das Kraftstoffzufuhrsystem des Autos im Allgemeinen und die Einspritzdüsen im Besonderen nicht so fragil sind, wie all die Reihen und Reihen von Kraftstoffeinspritzdüsenreinigern in den Regalen der Geschäfte Sie glauben machen wollen.

rgds,
Roberto
 
Save
#11 ·
Bei meiner Suche nach "Wie man einen Kraftstofffilter reinigt", stieß ich auf mehr Artikel, die die Schritte zum "Ersetzen eines alten Kraftstofffilters durch einen sauberen neuen" zeigten, als bei der ursprünglichen Suche. Ich fand auch eine kurze und prägnante Notiz auf eHow, der bei weitem einfachsten DIY-Website im Internet:

Kraftstofffilter sind eines der wichtigsten und dennoch erschwinglichsten Teile eines Autos, die man ersetzen kann

Weiterlesen: So reinigen Sie einen Kraftstofffilter | eHow.com http://www.ehow.com/how_5117221_clean-fuel-filter.html#ixzz1DoCFbojw
 
Save
#12 · (Edited)
Bei meiner Suche nach "How to clean fuel filter" stieß ich auf mehr Artikel, die die Schritte zum "Ersetzen eines alten Kraftstofffilters durch einen sauberen neuen" zeigten, als bei der ursprünglichen Suche. Ich fand auch eine kurze und prägnante Notiz auf eHow, der bei weitem einfachsten DIY-Website im Internet:Kraftstofffilter sind eines der wichtigsten, aber auch erschwinglichsten Teile eines Autos, die man ersetzen kann.Mehr lesen: How to Clean a Fuel Filter | eHow.com http://www.ehow.com/how_5117221_clean-fuel-filter.html#ixzz1DoCFbojw
Das ist ein guter Link. Die beschriebene Methode ist jedoch übertrieben und behandelt den Filter als aus zerbrechlichem Material hergestellt, was er nicht ist... er besteht nicht aus einem hochsensiblen Material, das in einer Reinraumumgebung installiert wird. Sie müssen also nicht all diese komplizierten Schritte durchführen, die sehr zeitaufwändig sind, in diesem Fall wäre es natürlich klüger, einen neuen Filter zu kaufen.Ja, Vergaserreiniger (das ist im Wesentlichen das, was B-12 Chemtool ist) wäre schön, aber es ist nicht notwendig, wenn Sie regelmäßige Dieselbehandlungen in Ihrem Auto verwenden - dies löst Lack und kleinere Partikel im Kraftstoffsystem, einschließlich des Filters. Selbst wenn Sie das einsprühen (was zum Teufel in Ordnung sein sollte), können Sie es abtropfen lassen und sofort wieder einbauen. Sie verwenden unlogische Annahmen (wenn man darüber nachdenkt), indem sie Sie bitten, den Filter nach der Verwendung des Vergaserreinigers eine Stunde lang stehen zu lassen. Vergaserreiniger ist brennbar und mit Kraftstoff kompatibel. Ich habe Vergaserreiniger in meinen Drosselklappenkörper gesprüht, während der Motor lief, und auch direkt in meinen Kraftstofftank. Keine Probleme für das Auto. Warum also eine Stunde warten, bis alles verdunstet ist?Der Autor des Artikels verwendet Theorie ohne praktische Erfahrung, um seine Methode zu konstruieren. Natürlich funktioniert das, was er sagt, perfekt, aber es dauert so lange und ist daher ineffizient, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Kraftstofffilter relativ günstig ist. Ich habe festgestellt, dass es eine gute Idee ist, Ökologietests auf das anzuwenden, was man im Internet liest oder von Mechanikern hört. Hilft, den Mist zu eliminieren oder die guten Sachen auf ihre wesentlichen Bestandteile zu verfeinern.
 
Save
#16 ·
Ich würde lieber 15 Dollar für einen neuen Filter ausgeben und nach fünf Minuten ein fahrbereites Auto haben, anstatt es zu einer Stunde oder so zu machen. Nur meine persönliche Meinung, die falsch sein könnte, aber so denke ich.... Meiner Erfahrung nach scheint es völlig verkehrt zu sein, dem Kraftstoffsystem irgendeine Art von Wasser zuzuführen.
 
#17 ·
Ich würde lieber 15 Dollar für einen neuen Filter ausgeben und nach fünf Minuten ein einsatzbereites Auto haben, anstatt es zu einer Stunde oder so zu machen. Nur meine persönliche Meinung, die falsch sein könnte, aber so denke ich.... Meiner Erfahrung nach scheint es völlig verkehrt zu sein, dem Kraftstoffsystem irgendeine Art von Wasser zuzuführen.
Warum sollte jemand eine Stunde damit verbringen, nur 15 Dollar zu sparen? Bitte lesen Sie die Anweisungen in meinem ursprünglichen Beitrag in diesem Thread. Das Waschen des Filters mit Wasser dauert 10 Minuten oder weniger. Machen Sie es einmal mit einem alten Filter und Sie werden sehen, warum. Sie können sich 1 oder 2 Stunden Zeit nehmen, aber Sie werden keinen zusätzlichen Nutzen haben oder ein bestimmtes Risiko vermeiden, was ich dort auch gesagt habe.

Und was die Einführung von Wasser in den Motor betrifft, googeln Sie bitte 'Wassereinspritzung' und 'Wasserentkarbonisierung'. Sie werden viele Informationen über Wasser in Motoren finden und feststellen, dass es nicht das ist, was Sie immer angenommen haben.

Dies ist einer der Gründe, warum ich erkannt habe, dass das Reinigen von Kraftstofffiltern in Wasser funktioniert. Ich habe mich mit diesen Themen befasst, als ich die Reinigung von Turboladern und Verbrennungskammern im Auto untersuchte. Wenn man viel liest, neigt man dazu, Informationen, die man zu einem Thema findet, mit etwas anderem in Beziehung zu setzen, wenn es zutrifft.
 
Save
#18 ·
Ich sehe den Sinn der Wiederverwendung des Filters. Ich dachte definitiv, dass der letzte schmutzige Filter bei Bedarf gereinigt werden könnte, da die meisten Partikel beim Entfernen ausgewaschen wurden. Beim Reinigen von Pools baute sich der Filterdruck über die Monate auf und sammelte Ablagerungen an. Das Mittel war, den Filter rückzuspülen und eingeschlossene Partikel zu entfernen, die umgeleitet wurden. Dies würde den Gegendruck reduzieren und die Saugkraft erhöhen. Solange die Filterintegrität gegeben ist, würde das Becken kristallklar bleiben. In Bezug auf den Thread sehe ich nicht, warum man nicht jeden Filter effektiv reinigen könnte, wenn man die richtige Technik und den richtigen Reiniger hat. Solange Sie 45 psi an der Einspritzleiste erhalten, sind 20 $ gespart, 20 $ verdient.
 
#19 ·
Rückspülen ist definitiv erforderlich, wenn wir mit Anwendungen mit kleinem Durchmesser wie Einspritzdüsen arbeiten. Der Kraftstofffilter filtert jedoch nicht bis zu diesem Grad... er besteht nur aus Zellulose, die bei Vergrößerung riesige Zwischenräume zwischen den Fasern aufweist. Daher reicht einfaches Auswaschen aus, aber ich denke, es ist eine gute Idee, Vergaserreiniger vorne und hinten zu verwenden (jeweils 3 Sekunden sprühen), dann 60 Sekunden lang vorsichtig schütteln und dann ausgießen. Dies sollte nur erfolgen, nachdem das Wasser nach dem in meinem Ausgangsposting aufgeführten Zyklus klar abläuft. Nach der Vergaserreinigung ein abschließendes Spülen und Schütteln in Wasser vor dem Wiedereinbau.

Vergaserreiniger kann durch Ethanol ersetzt werden.

Ich weiß nicht wirklich, ob das viel helfen wird, ich glaube eigentlich nicht, aber es schadet nicht, und da es auf ehow steht, ist es vielleicht eine gute Idee, es als optionalen Schritt zur obigen Liste hinzuzufügen.

Und ja, gespartes Geld ist verdientes Geld.....aber es wird nur verdient, um etwas anderes für das Auto zu bezahlen...das war meine Erfahrung. :)
 
Save
#21 ·
Du machst es auf deine Art und ich werde es weiterhin auf meine Art machen. Ob meine Art die richtige ist oder nicht, ich werde es trotzdem so machen.
Mach weiter so, und ich schicke dich in dein Zimmer! lolol

Alter, es ist dein Geld, deine Zeit, deine Glaubenssysteme und dein Auto. Tu, was du willst, aber tu es (d.h. wechsle den Kraftstofffilter in deinem Fall) mindestens einmal alle 30.000 Meilen und gruppiere es mit anderen 30.000-Meilen-Intervallen, um es bequem zu machen und um sicherzustellen, dass du es nicht vergisst. Prost.
 
Save
#22 ·
Gute Show, Roberto. Es gibt viele Hacks außerhalb der Box... man muss nur seinen Geist herauslassen und außerhalb der (Commerce-)Box denken. Die Entscheidung, ob man reinigt oder ersetzt, ist eine Frage des Geldes und der Bequemlichkeit. Ein billiger Kraftstofffilter schadet dem Austausch nicht, aber wenn man einen 90-Dollar-Kraftstofffilter (MB ML320) hat, richtet sich die Aufmerksamkeit natürlich darauf, Wege zu finden, ihn zu reinigen. Ich habe gerade den Kraftstofffilter an meinem 740iL ausgetauscht, aber nach dem Lesen dieses Beitrags werde ich den alten ausgraben und ihn reinigen, da ich mich erinnere, dass das Benzin, das herauskam, ziemlich sauber war. Mein MB ML320 SUV hat viel Wasser und Schmutz im Kraftstofftank, also bereitete ich mich darauf vor, die Kraftstoffpumpe für den Zugang zu entfernen, den Tank zu leeren, ihn mit einem Laubbläser zu trocknen und den Schmutz mit einem Staubsauger zu entfernen, nachdem er vollständig trocken ist. Ich bin im Internet nach Optionen für den Filter gesucht und bin so auf diesen Thread gestoßen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich die 90 Dollar plus Steuern ausgebe, die ein neuer Filter kostet. Danke für deinen Beitrag.
 
#23 · (Edited)
Gute Show, Roberto. Es gibt viele Hacks außerhalb der Box....man muss nur seinen Geist herauslassen und außerhalb der (Commerce-)Box denken. Die Entscheidung, ob man reinigt oder ersetzt, ist eine Frage von Geld und Bequemlichkeit. Ein billiger Kraftstofffilter schadet nicht, wenn man ihn ersetzt, aber wenn man einen 90-Dollar-Kraftstofffilter (MB ML320) hat, richtet sich die Aufmerksamkeit natürlich darauf, Wege zu finden, ihn zu reinigen. Ich habe gerade den Kraftstofffilter an meinem 740iL ersetzt, aber nach dem Lesen dieses Beitrags werde ich den alten ausgraben und ihn reinigen, da ich mich erinnere, dass das Benzin, das daraus kam, ziemlich sauber war. Mein MB ML320 SUV hat viel Wasser und Schmutz im Kraftstofftank, also bereitete ich mich darauf vor, die Kraftstoffpumpe für den Zugang zu entfernen, den Tank zu leeren, ihn mit einem Laubbläser zu trocknen und den Schmutz mit einem Staubsauger zu entfernen, nachdem er vollständig trocken ist. Ich wanderte ins Internet, um nach Optionen für den Filter zu suchen, und so landete ich in diesem Thread. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, bevor ich die 90 Dollar plus Steuern ausgebe, die ein neuer Filter kostet. Danke für deinen Beitrag.
Es war gut, diesen alten Thread noch einmal zu lesen.

Roberto hat ein paar Fehler gemacht :

a. Es dauert 1 Sekunde bei key2 und nicht 30, um die Kraftstoffleitung wieder unter Druck zu setzen.
b. Das Rückspülen von Einspritzdüsen ist kein Overkill (er sagte, es sei es wahrscheinlich).
c. Die Einspritzdüsen sollten nicht weniger als einmal alle 2 Jahre und nicht mehr als einmal alle 5 Jahre rückgespült werden, wie er erwähnte.

Ich möchte, dass sich jeder dieses ausgezeichnete Video ansieht :

https://youtu.be/92TfTQTmuq4?t=8m56s

Das Video dauert zehn Minuten und ist das Ansehen wert. In dem obigen Link habe ich das Video zu einem mit Zeitstempel versehenen Abschnitt vorgespult, da es zeigt, wie viel und wie wenig ein Kraftstofffilter tatsächlich mit verschmutztem Kraftstoff in diesem Abschnitt anfangen kann. Bitte sehen Sie sich nur diesen Abschnitt an, wenn Sie keine Zeit haben, aber wenn möglich, sehen Sie sich bitte alles an.

Die Bedeutung, einen Kraftstofffilter auf einem hohen Ausgangswert für Sauberkeit zu halten, wurde durch diesen Abschnitt des Videos gut belegt. Obwohl ein Filter, der für 75.000 (zum Beispiel) ausgelegt ist, den Kraftstoff bei 74.000 immer noch gut genug filtert, um verwendet zu werden, würde ich ihn lieber auf einem Sauberkeitsniveau von 30.000 halten, und zwar bis zu 150.000.

Besonders wenn Sie einen neuen / sehr wenig Kilometer gelaufenen Kraftstofffilter haben, spülen Sie ihn bitte alle 30.000 in Wasser aus. Ohne Aus- und Einbau ist es ein 5-Minuten-Prozess.

cap

p.s. Smoothops, Roberto sagt gracias. :)
 
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.