BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner
Status
Not open for further replies.

So deaktivieren Sie die Motor-Stopp/Start-Automatik

2 reading
21K views 41 replies 16 participants last post by  babinjunior64  
#1 ·
2024 X40i, M Paket

Ich kann keine Möglichkeit finden, die Auto-Stopp/Start-Funktion des Motors zu deaktivieren. Sie ist aktiviert, selbst wenn der Sportmodus ausgewählt ist. Enttäuschend!

Außerdem gibt es keine Option, die Lenkradvibration im Menü des Spurwechselassistenten auszuschalten. Es erlaubt nur Einstellungen für niedrige/mittlere/hohe Vibrationen und keine Option, sie auszuschalten.

Bitte beweisen Sie mir das Gegenteil - das wird mich glücklich machen!

Danke,

Save
#2 ·
BMW hat die Update-Logik im LCI so geändert, dass zur Neuprogrammierung fast aller Module eine Interaktion mit ihren Heimservern erforderlich ist, sodass Tools wie BimmerCode jetzt auf nur wenige, hauptsächlich Anzeigefunktionen beschränkt sind. Mit anderen Worten, sie haben den Großteil des Codes gesperrt. Bis jemand einen Workaround findet, ist das, was Sie wollen, möglicherweise nicht möglich. Ich denke, Sie können alle Funktionen des assistierten Fahrens ausschalten, aber Sie möchten möglicherweise nicht alle deaktivieren. Aus persönlicher Erfahrung stammen die überwiegende Mehrheit der Warnungen vor der Spurhalteassistenz, wenn Sie keinen Spurwechsel ankündigen (was an den meisten Orten Gesetz ist). Ja, ich weiß, dass viele Leute das ignorieren.

Save
#7 · (Edited)
BMW hat die Update-Logik im LCI so geändert, dass zum Neuprogrammieren fast aller Module eine Interaktion mit ihren Heimservern erforderlich ist, sodass Tools wie BimmerCode jetzt auf nur wenige, hauptsächlich Anzeigefunktionen beschränkt sind. Mit anderen Worten, sie haben den Großteil des Codes gesperrt. Bis jemand einen Workaround findet, ist das, was Sie wollen, möglicherweise nicht möglich. Ich denke, Sie können alle Fahrassistenzfunktionen deaktivieren, aber Sie möchten möglicherweise nicht alle deaktivieren. Aus persönlicher Erfahrung stammen die überwiegende Mehrheit der Spurhalteassistent-Warnungen, wenn Sie keinen Spurwechsel ankündigen (was an den meisten Orten Gesetz ist). Ja, ich weiß, dass viele Leute das ignorieren.
Danke für das Teilen dieser Erkenntnis ...

Die Lenkradvibration ist nicht so nervig wie die automatische Start/Stopp-Funktion. Das Fehlen einer permanenten manuellen Schaltung mit dem neuen Schalthebel ist ein weiteres Ärgernis.

Save
#3 ·
Ich glaube, dass ASS ein wesentlicher Bestandteil der CAFE-Forderung von BMW ist und somit vorgeschrieben und widerstandsfähig gegen Eingriffe. Wenn es ein wesentlicher Bestandteil von Emissionskontrollmaßnahmen ist, dann ist ein Eingriff ein Verstoß gegen das EPA-Gesetz.

Ich liebe meinen alten Diesel-BMW X5 mit jedem solchen Artikel mehr und mehr!

#8 ·
Ich glaube, dass ASS ein wesentlicher Bestandteil von BMWs CAFE-Anspruch ist und somit vorgeschrieben und störungsresistent ist. Wenn es ein wesentlicher Bestandteil von Emissionskontrollmaßnahmen ist, dann ist eine Störung ein Verstoß gegen das EPA-Gesetz.

Ich liebe meinen alten Diesel-BMW X5 mit jedem solchen Artikel mehr und mehr!
Ich frage mich, warum andere Autohersteller es immer noch tun, wenn dies tatsächlich ein Verstoß gegen die EPA-Gesetze ist!

Save
#4 ·
Nebenbei bemerkt... Ich habe in den 80er Jahren eine Weile in Deutschland gelebt. Mein Chef, der einen deutschen Wagen mit deutschen Kennzeichen (geleast) fuhr, war an einem Wochenende unterwegs und fuhr um eine Kurve. Es ist recht üblich, diese Kurven etwas abzukürzen. Das ist im Grunde an den meisten Orten illegal, aber die Deutschen nehmen es sehr ernst. In dieser Kurve berührte er zweimal die Mittellinie und kassierte zwei Verkehrsverstöße. Sie erwarten wirklich, dass man sein Fahrzeug jederzeit voll im Griff hat, und das Fahrverhalten in der Spur gehört dazu. Das könnte bei der Denkweise helfen, wie und warum ein Teil der Fahrerassistenzlogik in einem BMW funktioniert. Das einzige Mal, dass man eine Linie auf der Fahrbahn überqueren sollte, ist, wenn man vorher blinkt. Wenn man das tut, versucht die Lenkung nicht, einen zurück in die Mitte der Spur zu bringen.

Save
#20 · (Edited)
Abgesehen davon... Ich habe in den 80er Jahren eine Weile in Deutschland gelebt. Mein Chef, der einen deutschen Wagen mit deutschen Kennzeichen fuhr (geleast), war an einem Wochenende unterwegs und fuhr um eine Kurve. Es ist üblich, diese Kurven etwas abzukürzen. Das ist im Grunde an den meisten Orten illegal, aber die Deutschen nehmen es sehr ernst. In dieser Kurve berührte er zweimal die Mittellinie und kassierte zwei Verkehrsverstöße. Sie erwarten wirklich, dass man sein Fahrzeug jederzeit voll im Griff hat, und das Fahrverhalten in der Spur gehört dazu. Das könnte bei der Denkweise helfen, wie und warum ein Teil der Fahrerassistenzlogik in einem BMW funktioniert. Nur wenn man zuerst blinkt, sollte man jemals eine Linie auf der Fahrbahn überqueren. Wenn man das tut, versucht die Lenkung nicht, einen zurück in die Mitte der Spur zu bringen.
Ein Fahrer hat also die Kontrolle verloren, wenn seine Räder es wagen, eine Mittellinie zu berühren? Werden Sie mal realistisch, das ist absolut lächerlich. Ich fahre seit den 70er Jahren Auto, kümmere mich nicht darum, was die Deutschen tun, und habe diese allmächtigen Mittellinien wahrscheinlich 50.000 Mal oder öfter berührt oder überquert und hatte nie ein Problem, Unfälle, Bußgelder oder Sonstiges. Völliger Unsinn.

#6 ·
Mein '24 M60i scheint sich in Sport/Plus nicht abzuschalten, aber in Comfort oder Eco schon.
Es ist die meiste Zeit kaum wahrnehmbar, wahrscheinlich von dem Mild-Hybrid-Elektromotor im Getriebe. BMW scheint diese Funktion sehr gut verfeinert zu haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback - und ja, es stimmt, dass die automatische Start/Stopp-Funktion des Motors verfeinert wurde - aber dennoch spüren Sie ein leichtes Ruckeln des Autos, wenn der Motor wieder anspringt.

Das andere, was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wie man das Getriebe in den manuellen Modus schaltet, mit dem alten Schalthebel hatten wir diese Option noch.

Ein bisschen enttäuscht, als ich von den fehlenden Funktionen beim Wechsel zum neuen i-drive erfuhr!

Save
#9 ·
Die Fahrzeughersteller betrachten CAFE (Corporate Average Fuel Economy). Eine offizielle Änderung könnte bedeuten, dass sie dem Staat gegenüber für erhebliche Gebühren haftbar wären, wenn sie etwas außer Kraft setzen, das das Fahrzeug weniger effizient macht.

Save
#10 ·
Die Fahrzeughersteller betrachten CAFE (Corporate Average Fuel Economy). Eine offizielle Änderung könnte bedeuten, dass sie dem Staat erhebliche Gebühren zahlen müssten, wenn sie etwas außer Kraft setzen, das das Fahrzeug weniger effizient macht.
Ja - das muss es sein ...

Save
#13 ·
Es ist wirklich kein großes Problem beim M60i, da sie es gut integriert haben. Es sollte einen Schalter geben, um es ganz auszuschalten. Glücklicherweise gibt es hier in SW FL fast nie einen Stau, so dass es nicht so viel Ein- und Aus-Motor-Unsinn gibt.

#21 ·
Sie können ASS abbrechen, indem Sie zu "Sport" wechseln.
Wenn Ihnen Sport nicht gefällt, können Sie ein Sport-"Individual"-Programm erstellen, das den "Comfort"-Modus nachahmt, aber ASS deaktiviert.
Ich mag die Sport-Einstellungen, aber die "Sport"-Getriebeeinstellung schaltet zu hart, schaltet zu früh zurück und die Hochschaltungen sind für mich zu verzögert.

#26 ·
Sie können ASS deaktivieren, indem Sie auf "Sport" umschalten.
Wenn Ihnen Sport nicht gefällt, können Sie ein "Individual"-Sportprogramm erstellen, das den "Comfort"-Modus nachahmt, aber ASS deaktiviert.
Ich mag die Sport-Einstellungen, aber die "Sport"-Getriebeeinstellung schaltet zu hart, schaltet zu früh zurück und die Hochschaltungen sind für mich zu verzögert.

View attachment 1095621
Danke für Ihre Antwort ...

Was Sie gesagt haben, wurde mir vom Händler gesagt, als ich vor drei Wochen mein Auto abholte - aber es hat bei mir nicht funktioniert!

ASS schaltet sich nicht aus, wenn Sie im SI-Modus Komforteinstellungen für Motor und Getriebe wählen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der Fall war - und ich werde es später heute noch einmal versuchen, um es zu bestätigen. Ich bin die meiste Zeit im Sportmodus gefahren.

Save
#36 ·
Ich habe in meinem neuen 24 X5 LCI festgestellt, dass die ASS deaktiviert wird, wenn ich die Traktionskontrolle deaktiviere, aber das DSC eingeschaltet lasse. Drücken Sie den DSC-Schalter auf der Mittelkonsole, wo sich der Fahrmodus-Wahlschalter befindet, und auf dem Bildschirm erscheinen mehrere Optionen. Diese Taste zeigt 3 Optionen an. Alles ein, was die Standardeinstellung ist, Traktionskontrolle ausschalten oder DSC ausschalten. Ich wähle nur Traktionskontrolle aus. Diese Funktion wird verwendet, wenn man versucht, aus Schlamm oder Schnee herauszukommen, da sie das Drehen der Räder ermöglicht. Normalerweise ist die Traktionskontrolle eingeschaltet und lässt die Räder nicht durchdrehen, wenn sich das Auto nicht bewegt. So war es früher, man ließ die Reifen quietschen, wenn man den Parkplatz der High School verließ. :oops: DSC lasse ich immer eingeschaltet, da es dazu beiträgt, dass man nicht die Kontrolle durch Glatteis oder Aquaplaning verliert. Das Skidpad im PCD war ein gutes Beispiel dafür, wie gut es funktioniert.

#39 ·
Ich habe in meinem neuen 24 X5 LCI festgestellt, dass, wenn ich die Traktionskontrolle deaktiviere, aber das DSC eingeschaltet lasse, die ASS deaktiviert wird. Drücken Sie den DSC-Schalter auf der Mittelkonsole, wo sich der Fahrmodus-Wahlschalter befindet, und auf dem Bildschirm werden mehrere Optionen angezeigt. Diese Taste zeigt 3 Optionen an. Alles ein, was die Standardeinstellung ist, die Traktionskontrolle ausschalten oder DSC ausschalten. Ich wähle nur die Traktionskontrolle aus. Diese Funktion wird verwendet, wenn man versucht, aus Schlamm oder Schnee herauszukommen, da sie das Drehen der Räder ermöglicht. Normalerweise ist die Traktionskontrolle eingeschaltet und lässt die Räder nicht drehen, wenn sich das Auto nicht bewegt. So war es früher bei Autos, Sie wissen schon, quietschende Reifen beim Verlassen des Parkplatzes der High School. :oops: DSC lasse ich immer eingeschaltet, da es dazu beiträgt, dass Sie nicht die Kontrolle durch Glatteis oder Aquaplaning verlieren. Das Skidpad im PCD war ein großartiges Beispiel dafür, wie gut es funktioniert.
Müssen Sie das jedes Mal tun, wenn Sie ins Auto steigen?

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.