BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

Innenkotflügel schneidet/kratzt Hinterreifen!!

3.6K views 8 replies 6 participants last post by  TXFred  
#1 ·
Hey,

Ich bin neu hier und dachte, dies ist der beste Ort, um zu fragen. Ich fahre also ein 335i Coupe von 2009. Ich habe sie versetzt und die Hinterachse ist 9 1/2 Zoll breit. Mein innerer Kotflügel auf der linken Seite schneidet oder kratzt am Reifen, wenn ich über einen Schlag fahre. Ich war in einer Werkstatt, um ihn hochrollen zu lassen, aber sie haben ihr Bestes gegeben und konnten es für diese Seite nicht tun. Sie sagten, es sei zu dick. Irgendwelche Ideen, wie ich verhindern kann, dass ich den Reifen aufschneide? Vielleicht die Federung mit KW-Gewindefahrwerken versteifen? Ich weiß es wirklich nicht, habe viele Leute gefragt und bekomme nicht viel von ihnen. Wenn jemand weiß, was ich tun kann oder das gleiche Problem hat, lassen Sie es mich wissen. Vielen Dank im Voraus!

#2 ·
Dies setzt voraus, dass Sie die Originalräder verwenden und keine Zubehörräder. Das Bördeln der Kotflügel oder der Austausch der Federung ist eine Notlösung. Irgendetwas an Ihrem Hinterrad ist stark falsch ausgerichtet. Bringen Sie es in eine gute Werkstatt und lassen Sie herausfinden, warum das Rad so weit aus der Position ist. Sie übertragen fast 300 PS über das Hinterrad auf den Boden. Wenn etwas nicht stimmt, müssen Sie es wissen, bevor es gefährlich wird. Prost, Frederic

#3 ·
Dies setzt voraus, dass Sie die Originalräder verwenden, nicht Zubehör. Das Bördeln der Kotflügel oder der Austausch der Federung ist eine Notlösung. Irgendetwas an Ihrem Heck ist stark falsch ausgerichtet. Bringen Sie es in eine gute Werkstatt und lassen Sie herausfinden, warum das Rad so weit aus der Position ist. Sie bringen fast 300 PS über das Hinterrad auf den Boden. Wenn etwas nicht stimmt, müssen Sie es wissen, bevor es gefährlich wird. Prost, Frederic

#6 ·
2009 335i mit BMS 15mm Distanzscheiben vorne und hinten. (18mm waren zu groß, aber ich habe sie noch und verkaufe sie für 60,00 $, falls Sie jemanden kennen, der sie haben möchte). Die Kotflügel wurden von einem Kind für 60,00 $ gebördelt und können die größten Vertiefungen ohne Reibung bewältigen. Musste es 3 Mal machen, bevor es aufhörte zu reiben. Hatte Reifen an der hinteren Ecke des Kotflügels geschnitten. Serienmäßige Run-Flats am Auto.

#7 · (Edited)
2009 335i mit BMS 15mm Distanzscheiben vorne und hinten. (18mm waren zu groß, aber ich habe sie übrig und verkaufe sie für 60,00 $, falls Sie jemanden kennen, der sie haben möchte). Die Kotflügel wurden von einem Kind für 60,00 $ gebördelt und können die größten Vertiefungen ohne Reibung bewältigen. Musste es 3 Mal machen, bevor es aufhörte zu reiben. Hatte den Reifen an der hinteren Ecke des Kotflügels geschnitten. Serienmäßige Run-Flats auf dem Auto.
Sie haben also Serienräder und -reifen, aber die Räder um 15 mm nach außen versetzt?

Reiben die Reifen, wenn Sie die Distanzscheiben entfernen?

Die offensichtliche Lösung ist, die Distanzscheiben loszuwerden. Wenn Sie sie unbedingt haben müssen, bringen Sie sie in eine Werkstatt und lassen Sie sie auf 10 mm abdrehen.

Frederic