BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

Innenausstattung: Klavierlack vs. Glanzschwarz

20K views 15 replies 10 participants last post by  DnA Diesel  
#1 · (Edited)
Hallo Leute,

Was ist der Unterschied zwischen Klavierlack und Hochglanzschwarz?
Ist Klavierlack keine glänzende Oberfläche?
Und warum gibt es einen 3-fachen Preisunterschied?

Von Tischer:

BMW OEM E9x 3er Serie Hochglanzschwarz Interieur Trim Kit $435
Rüsten Sie die Innenausstattung Ihres BMW E9x 3er mit diesem OEM Hochglanzschwarz Trim Kit auf. Das Kit enthält die linke und rechte Instrumententafelverkleidung vorne, die linke und rechte Türverkleidung vorne und hinten sowie die vordere und hintere Konsolenverkleidung. (Limousinen/Kombis haben keine hintere Konsole) *Muss bei der Bestellung die Fahrgestellnummer angeben. **Der Preis beinhaltet kostenlosen Versand! (nur in den USA)

BMW OEM E90 Klavierlack Trim Kit $1220
Rüsten Sie die Innenausstattung Ihrer BMW E90 3er Limousine mit diesem OEM BMW Klavierlack Trim Kit auf. Das Kit enthält die linke und rechte Instrumententafelverkleidung vorne, die linke und rechte Türverkleidung vorne und hinten sowie die vordere Konsolenverkleidung.

Danke!

#5 ·
Zur Verdeutlichung: "Klavierschwarz" bedeutet nicht nur "schwarz lackiert wie ein Klavier". Es handelt sich um Holzverkleidungen, die mit der gleichen Technik wie ein Klavier veredelt wurden: Mehrere Schichten aus schwarzem und klarem Lack mit sorgfältiger Oberflächenvorbereitung, um ein tiefes Spiegel-Finish zu erzielen. Daher der hohe Preis.

Sie können natürlich Ihre Verkleidung abnehmen und neu lackieren lassen, aber das könnte teuer werden (obwohl es immer noch weniger als ein komplettes Verkleidungsset ist). Der Prozess ist arbeitsintensiv, wenn er richtig durchgeführt wird.

#6 ·
Nur meine Meinung, aber ich denke, BMW gerät mit seinen "schwarzen" Farben außer Kontrolle. Wäre "Klavier" schwarz eher Steinway- oder Yamaha-orientiert? Es gibt einen Unterschied!

#7 ·
Nur meine Meinung, aber ich denke, BMW gerät mit seinen "schwarzen" Farben außer Kontrolle. Wäre "Klavier" schwarz Steinway- oder Yamaha-orientiert? Es gibt einen Unterschied!
Ich würde gerne eine Fender Rhodes Silver Sparkle Top Koffer-Modell-Ausstattung für Tourings sehen.

Ich kann so tun, als wäre ich der Pianist, wenn ich Van Morrisons A Night In San Francisco CD höre, während ich im Stau sitze.

#12 ·
Meine letzten vier Autos waren schwarz... nicht aus freiem Willen... NICHT das nächste. Ich nehme sogar "Phoenix Gelb", wenn es noch verfügbar ist. Es wird mir helfen, mein Auto auf Parkplätzen zu finden, die mit ähnlichen BMWs in Los Angeles überfüllt sind.

#13 ·
Ich habe den Überblick über die kreativen "schwarzen" Farben von BMW verloren... Ich hatte schon mehr als ein paar. Es wird kompliziert, wenn man Dr. ColorChip bestellt.

Ich warte auf ihre nächste "Sonderausgabe" in Schwarz... zweifellos für die 7er-Serie: "Rubinstein-Grieg-Previn-Carnegie Hall-Steinway-Chinese Lacquer Black." Zu einem Premiumpreis in N.Y.

Meine letzten vier Autos waren schwarz... nicht freiwillig... NICHT das nächste. Ich nehme sogar "Phoenix Yellow", wenn es noch verfügbar ist. Es wird mir helfen, mein Auto auf Parkplätzen zu finden, die mit ähnlichen BMWs in L.A. überfüllt sind.
Du bist ein Held. Ich hatte ein schwarzes Auto. Es reicht..

#14 ·
Ich habe gerade die hochglänzende schwarze Zierleiste in meinem e92 eingebaut, und ich muss sagen, sie sieht viel besser aus als das Wurzelholz, aber sie ist viel leichter als die Holzverkleidung, weil sie aus Kunststoff ist... Die Holzverkleidung fühlt sich hochwertig an.

#15 ·
Ich habe gerade erst die hochglänzende schwarze Verkleidung in meinem e92 installiert, und ich muss sagen, dass sie viel besser aussieht als das Wurzelholz, aber sie ist viel leichter als die Holzverkleidung, weil sie aus Kunststoff ist... Die Holzverkleidung fühlt sich hochwertig an.
Bilder oder es ist nicht passiert. Ich möchte dasselbe tun. Danke