Werkzeug in der Stadt, mein 535i von 2014 mit 40.000 Meilen und neuen RFTs ist komfortabel genug, aber ich habe ihn gerade auf einer +1200 Meilen langen Rundreise durch CA, NV und AZ gefahren, und das muss ersetzt werden, da ich ihn nie wieder auf eine Fernreise mitnehmen werde.
Womit sollte ich ihn ersetzen? Im Folgenden sind einige meiner Beschwerden.....
Das GUTE zuerst:
Womit sollte ich ihn ersetzen? Im Folgenden sind einige meiner Beschwerden.....
Das GUTE zuerst:
- +30 MPG (auch mit 20 Meilen 5MPH Verkehr im Cajon Pass, bis zu +80MPH über Meilen von flacher, offener Straße
- Nevada-Gaspreise sind fantastisch (3,50 $ pro Gallone für 91 Oktan) - kein BMW-bezogenes Merkmal... war einfach erfreut, nicht +5 $/gal zu zahlen
- Das Getriebe ist absolut scheiße, wenn es mit 5-15 MPH kriechen muss, was für den größten Teil des Cajon Pass-Verkehrs erforderlich ist und sich im Norden von Barstow I-15 Noth-bound nach Las Vegas wiederholt (vielleicht ist es Zeit für eine Anpassungsrücksetzung, aber...)
- Die Sitze, sowohl vorne als auch hinten, sind absolut schrecklich für alles, was länger als 2 Stunden dauert
- Das M-Sport-Fahrwerk macht die Fahrt auf holprigen Straßen wie denen auf der I-40 Eastbound in AZ absolut schrecklich (Wofür verwendet AZ seine Autobahnsteuermittel? Die Autobahn war so schlecht......)
- Das Windgeräusch durch die Türen war absolut eine riesige Ablenkung (ich habe dieses Problem auch bei meinem F85). Das kotzt mich am meisten an, da es andere "billigere" Autos gibt, die dieses Problem nicht haben (sagen wir einen Toyota Camry)
- Die neuen RTF-Reifen waren absolut eine PITA und ich werde diese nie wieder kaufen... und da ihre Fahrqualität darauf basiert, sie "genau" innerhalb von 1 PSI des BMW-Druckwerts zu halten, sie bei dem richtigen Reifendruck zu halten, wo es riesige Außentemperaturunterschiede gab, wie z. B. zwischen Las Vegas und Flagstaff, wo die Reifen an einem Tag einen Unterschied von 40F aufwiesen, war eine PITA (aber machbar)... was für Nicht-RTFs nicht erforderlich ist
- Die Scheinwerfer sind nicht "weiß", und das Strahlmuster scheint "kurz" zu sein, aber die Lichtentfernung wurde durch die Verwendung von Nebelscheinwerfern stark verbessert (meine Scheinwerfer sind richtig ausgerichtet). Kann sich mit neuen Glühbirnen verbessern. Dies basiert auch auf dem LED meines F85, der ein viel besseres Lichtmuster wirft
- Die Kabinentemperatur im "Auto"-Klimamodus war bei 70F zu kühl, aber bei 71F zu warm.... ein 1-Grad-Extrem? Wirklich? (und das lag NICHT an der Sonneneinstrahlung - da dies nachts ein Problem war)
- Die elektrische Servolenkung ist absolut ein Albtraum auf langen Fahrten, da der Fahrer aufgrund der Straßenverhältnisse subtile, konstante CW- und CCW-Gegenanpassungen vornehmen muss, was zu Arm-/Schulterermüdung führt und KEIN Ausrichtungs-, Reifen- oder Federungsproblem darstellt, sondern die Servolenkung "reaktiv" ist (auf einer wirklich flachen, gut befestigten Straße, mein Auto fährt ohne Probleme innerhalb seiner "zentrierten" Position - dies wurde über +1 Meile sowohl auf Beton als auch auf Asphalt getestet, und mein Auto fuhr perfekt. Sobald die Straße Unebenheiten aufweist, wie z. B. Rillen, die für den Wasserabfluss geneigt sind, oder einfach schlecht gepflastert ist, ist eine konstante Gegenkraft gegen den Servolenkmotor erforderlich. Sobald sie angelegt ist, unterstützt der Lenkmotor des Autos die Richtungskraft, driftet aber zu stark ab, wodurch der Fahrer eine Kraft in die entgegengesetzte Richtung ausüben muss.... dies geht ständig hin und her, bis die Straßenverhältnisse "perfekt" werden). Asphaltautobahnen sind aufgrund der ständigen Nutzung durch schwere Lkw sehr anfällig für Unvollkommenheiten.
Hinweis: Da sich sowohl mein '14 F10 als auch mein '18 F85 gleich verhalten, beide die gleiche Generation des Servolenkgetriebes und der Software verwenden, hoffe ich, dass dies in der G-Serie verbessert wurde
Ich weiß, dass es viele Variablen gibt, die mit Straßen- und Wetterbedingungen zusammenhängen, und nicht alle meine Probleme auf langen Fahrten auf das Design von BMW zurückzuführen sind, aber es ändert immer noch nichts an meiner Meinung, dass mein aktueller BMW-Fuhrpark für nichts anderes als Pendelstrecken gut ist.
Welcher BMW ist ein absoluter "Traum" für den Fahrer und seine Passagiere auf langen Strecken? Alle Meinungen und Flammen willkommen.[/INDENT}