Ersetzen Sie nur das Ölmessstabrohr durch die Teilenummer 11437565437, erhältlich bei ECStuning für etwa 79 $, vergessen Sie nicht, den O-Ring für das Ölmessstabrohr mit der ECS-Nummer 2608625 zu kaufen.
Das Kaltwetterrohr verstopft nicht wie das Standardrohr, es entfällt die Innenwand, an der der Ablassanschluss blockiert wird.
Ich bestellte ein Kaltklima-CCV-Kit von oembimmerparts.com für etwa 106 $.
Ich konnte alle Leitungen und das CCV in etwas mehr als 2 Stunden austauschen, da ich dies zum ersten Mal an meinem e39 530 ausgetauscht habe, fand ich es nicht allzu schlimm.
Der schwierigste Teil war, sich zu motivieren, die Arbeit zu erledigen.
Der vielleicht zweitschwierigste Teil war der Einbau des CCV, da es aufgrund der zusätzlichen Isolierung enger passte als normal.
Ich musste zwei der Leitungen entfernen und die Leitung mit dem F-Rohr durch das Ansaugkrümmer führen und den Anschluss am CCV befestigen, keine Möglichkeit und kein Platz, um das CCV oder den Schlauch zu drehen.
Sie sagen, dass Sie den Schlauch gegen den Uhrzeigersinn drehen müssen, um ihn zu entfernen und wieder einzubauen, was für die Entfernung gilt, aber wenn Sie vor der Installation Silikonspray auf die O-Ringe an allen Schläuchen sprühen, wird das Anbringen viel einfacher.
Ich konnte den Schlauch mit dem F-Anschluss einfach aufschieben, bis ich hörte, wie er einrastete, eine einfache Aufgabe.
Ich bestellte die Ansaugkrümmer- und Einspritzdüsen-O-Ringe, falls ich das Ansaugkrümmer entfernen musste, was ich tun wollte, wegen der verdammten F-Anschlussleitung, aber nicht musste, also habe ich jetzt noch ein paar Ersatzteile.
Ich hatte das Kaltklima-Ölmessstabrohr nicht, bestellte aber eines, nachdem ich gesehen hatte, was das eigentliche Problem war.
Bei mir fiel das CCV nicht aus und die Schläuche waren noch in Ordnung, aber das Ölmessstabrohr war total verstopft.
Mit etwas Bremsenreiniger, Vergaserreiniger, einem dünnen Draht und Druckluft konnte ich das Ablassrohr reinigen.
Der Austausch des Ölmessstabrohrs wird nicht schwierig sein, wenn es eintrifft, etwa 20 Minuten Arbeit, die Ablaufleitung abziehen, die Halterung abschrauben und das Rohr herausziehen. Fischen Sie den O-Ring aus dem Brunnen und kehren Sie das Ausbauverfahren um, und es ist erledigt.