BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

Bitte! Beruhige meinen unruhigen Geist! 440i ohne M Sport

9.9K views 25 replies 17 participants last post by  Rebound  
#1 · (Edited)
ICH HABE ZWEITE GEDANKEN!!! HILFE! Ich habe gerade den Auslöser für ein neues 2018 440i Xdrive Coupé mit 2 Türen betätigt. LIEBE das Auto. ABER es kommt nicht mit M Sport und kommt mit den serienmäßigen 19-Zoll-Star-Speichen-407-Bi-Grey-Rädern. Premium-, Essentials-Pakete plus Harmon Kardon.

Dies ist ein stark rabattiertes Auto, und ich konnte mit nicht viel mehr Geld in den größeren Motor einsteigen als bei dem 430i mit M Sport und 18-Zoll-Rädern, zwischen denen ich mich entschieden habe. Habe es noch nicht erhalten.

Werden das 440i mit Serienfahrwerk und die 19-Zoll-Räder ein deutlich schlechteres Handling und Fahrverhalten haben als ein 430i mit M Sport (Serienfahrwerk) und 18-Zoll-Rädern? Was ist mit den 19-Zoll-Rädern im Schnee mit Ganzjahresreifen?

Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure bei BMW das bestmögliche Auto gebaut haben, ohne sich darum zu kümmern, ob die Leute das M Sportpaket bestellen. Und da ich das Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, wird der verbesserte, erstaunliche Reihensechszylinder mir immer noch jahrelang ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern... Ich mache mich nur mental fertig und brauche Ihre Hilfe!

Danke!!!!!!

Matt

#3 ·
ICH HABE ZWEITE GEDANKEN!!! HILFE! Ich habe gerade den Auslöser für ein neues 2018 440i Xdrive Coupé 2-Türer betätigt. LIEBE das Auto. ABER es kommt nicht mit M Sport und kommt mit den serienmäßigen 19-Zoll-Star-Speichen-407-Bi-Grey-Rädern. Premium-, Essentials-Pakete plus Harmon Kardon.

Dies ist ein stark rabattiertes Auto, mit dem ich den größeren Motor bekommen konnte, ohne viel mehr Geld auszugeben als für den 430i mit M Sport und 18 Zoll, zwischen denen ich mich entschieden habe. Habe die Lieferung noch nicht erhalten.

Werden der 440i mit Serienfahrwerk und den 19ern ein deutlich schlechteres Handling und Fahrverhalten haben als ein 430i mit M Sport (Serienfahrwerk) und 18ern? Was ist mit den 19ern im Schnee mit Ganzjahresreifen?

Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure bei BMW das bestmögliche Auto gebaut haben, ohne sich darum zu kümmern, ob die Leute das M Sport-Paket bestellen. Und da ich das Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, wird der verbesserte, erstaunliche Reihen-6-Zylinder immer noch jahrelang für Dauergrinsen sorgen... Ich mache mich nur mental fertig und brauche eure Hilfe!

Danke!!!!!!

Matt
Wenn dir das Auto gefällt, ist das alles, was zählt. Wenn du das Auto gekauft hast, solltest du vielleicht das Lenkrad durch die M-Sport-Version ersetzen. Wenn du es geleast hast, genieße es einfach für die nächsten 3 Jahre.
Nur nebenbei bemerkt: Solange das Auto nicht vom Hof eines Händlers gefahren wurde, kannst du den Deal immer noch stornieren.

#4 ·
ICH HABE ZWEITE GEDANKEN!!! HILFE! Ich habe gerade den Auslöser für ein neues 2018 440i Xdrive Coupé mit 2 Türen betätigt. LIEBE das Auto. ABER es kommt nicht mit M Sport und kommt mit den serienmäßigen 19-Zoll-Star-Speichen-407-Bi-Grey-Rädern. Premium-, Essentials-Pakete plus Harmon Kardon.

Dies ist ein stark rabattiertes Auto, mit dem ich den größeren Motor bekommen konnte, ohne viel mehr Geld auszugeben als für den 430i mit M Sport und 18 Zoll, zwischen denen ich mich entschieden habe. Noch nicht ausgeliefert.

Werden der 440i mit Serienfahrwerk und den 19ern ein deutlich schlechteres Handling und Fahrverhalten haben als ein 430i mit M Sport (Serienfahrwerk) und 18ern? Was ist mit den 19ern im Schnee mit Allwetterreifen?

Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure von BMW das bestmögliche Auto gebaut haben, ohne sich darum zu kümmern, ob die Leute das M Sport-Paket bestellen. Und da ich das Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, wird der verbesserte, erstaunliche Reihensechszylinder mir immer noch jahrelang ein Dauergrinsen bescheren... Ich mache mich nur mental fertig und brauche eure Hilfe!

Danke!!!!!!

Matt
"deutlich schlechter" ist Auslegungssache. "M Sport" ist ein Optikpaket, ABER das Standardfahrwerk eines RWD-BMW und eines Xdrive-BMW ist in der 3/4er-Reihe unterschiedlich. Der Xdrive fährt höher und VIELE GLAUBEN, dass er sich schlechter fährt, mit mehr Aufschwimmen.

Es ist also keine M Sport- vs. Nicht-M Sport-Situation an sich, aber der M Sport wird mit einem Sportfahrwerk geliefert, WENN RWD GEHOLT WIRD. Da Sie Xdrive bekommen haben, hätten Sie, wenn Sie einen 430 M Sport MIT XDRIVE bekommen würden, die gleiche Federung wie jetzt.

Also... um es zusammenzufassen: Wenn Sie Xdrive bekommen würden, würde M Sport vs. Nicht-M Sport für Federung / Handling überhaupt keine Rolle spielen... sie werden sich gleich verhalten. Wenn Sie einen RWD M Sport vs. den Xdrive Non M Sport in Betracht zogen, wäre das anders.

Das wissen Sie wahrscheinlich, aber Sie hätten das alles untersuchen sollen, bevor Sie das Auto kauften. Sobald Sie unterschrieben haben, ist es das. Sie können es in den meisten Bundesstaaten nicht "zurücknehmen", es sei denn, ein Händler lässt es zu, und die meisten werden es nicht tun. Sie könnten es sicherlich verkaufen, würden aber wahrscheinlich 3-5.000 Dollar bei dieser Transaktion verlieren, da das Auto jetzt "gebraucht" ist.

#5 · (Edited)
Das ist genau das, worüber ich gesprochen habe. Das M Sportlenkrad ist in diesem Fall der einzige wichtige Unterschied, aber es hinzuzufügen, würde wahrscheinlich genauso viel kosten wie ein Upgrade auf 19-Zoll-Räder, die bereits am Auto sind. M Sport-Karosserie lohnt sich für mich nicht viel.

Was "wie Sie es unterschrieben haben, ist es beschlossene Sache" betrifft, so stimmt das nicht. In diesem Moment zurückzutreten, ist vielleicht nicht die anständigste Sache, aber rechtlich können Sie das tun.
Was können sie tun, das Auto zu Ihrem Haus fahren und es dort absetzen? Ihre Anzahlung behalten? Keines dieser beiden Dinge wird passieren.
Solange sich das Auto noch in ihrem Besitz befindet, werden sie Ihnen einfach anbieten, eines zu bekommen, mit dem Sie zufrieden sind. Vielleicht wird der Deal nicht so gut wie dieser, aber hier können Sie ihnen keine Vorwürfe machen.

#7 ·
Das ist genau das, worüber ich gesprochen habe. Das M Sportlenkrad ist in diesem Fall der einzige wichtige Unterschied, aber es hinzuzufügen, würde wahrscheinlich genauso viel kosten wie ein Upgrade der Räder auf 19-Zoll-Räder, die bereits am Auto sind. Die M Sport Karosserie ist mir nicht viel wert.

Was "wie Sie es unterschrieben haben, ist es beschlossene Sache" betrifft, so stimmt das nicht. In diesem Moment zurückzutreten, ist vielleicht nicht die anständigste Sache, aber rechtlich können Sie es tun.
Was können sie tun, das Auto zu Ihnen nach Hause fahren und es dort absetzen? Ihre Anzahlung behalten? Keine dieser beiden Dinge wird passieren.
Solange sich das Auto noch in ihrem Besitz befindet, werden sie Ihnen einfach anbieten, eines zu bekommen, mit dem Sie zufrieden sind. Vielleicht wird der Deal nicht so gut wie dieser, aber hier können Sie ihnen keine Vorwürfe machen.
Habe ich verpasst, wo der OP gesagt hat, dass er das Auto nicht besitzt? Es ist wahr (zumindest nach meinem Kenntnisstand), dass Sie es nicht wirklich "in Besitz genommen" haben, wenn Sie den Hof nicht mit dem Auto verlassen haben. Aber wenn die Räder des Autos die Schwelle des Händlers verlassen haben, hat der OP es in Besitz genommen, also ist das, was ich gesagt habe, wahr (zumindest in meinem Bundesstaat).
OP, ich würde mir keine Sorgen machen und einfach das Auto genießen. Ich habe eine Menge Worte benutzt, um im Grunde zu sagen, dass es egal ist, wenn Sie X-Antrieb auf beiden bekommen, und der Motor würde mehr Spaß machen als das M Sportpaket.

#6 ·
Noch nicht erhalten.
Erkundigen Sie sich bei der Staatsanwaltschaft Ihres Bundesstaates, aber wenn Sie die physische Lieferung nicht erhalten haben, gehört es Ihnen nicht. Wenn Sie offizielle Papiere ausgefüllt haben, könnten sie es als "erledigt" betrachten. Aber da das Auto da ist, bezweifle ich, dass irgendwelche Papiere an die DMV/DOL oder die Finanzierungsgesellschaft geschickt wurden, falls es eine gibt.

Werden der 440i mit Serienfahrwerk und die 19er ein deutlich schlechteres Handling und Fahrverhalten haben als ein 430i mit M Sport (Serienfahrwerk) und 18er?
Sie haben Ihre Frage in meinen Augen selbst beantwortet. Sie fahren das Auto nicht auf der Rennstrecke. Es ist Ihr täglicher Fahrer. Ich würde jederzeit die Sport Line 440 dem M Sport 430 vorziehen.

Für den täglichen Gebrauch ist es schwer, einen signifikanten Unterschied zu erkennen.

Was ist mit den 19ern im Schnee mit Ganzjahresreifen?
Mit Ganzjahresreifen und wenn es ein xDrive ist, sollten Sie gut bedient sein. Wenn es ein RWD ist, besorgen Sie sich Winterreifen. Nokian Haakepeliittas oder Bridgstone Blizzacks.

Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure von BMW das bestmögliche Auto gebaut haben, ohne sich darum zu kümmern, ob die Leute das M Sport-Paket bestellen. Und da ich das Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, wird der aufgerüstete, erstaunliche Reihensechszylinder immer noch jahrelang für Dauergrinsen sorgen... Ich mache mich nur mental fertig und brauche Ihre Hilfe!
Viel Spaß mit der PS und dem Drehmoment ...

#9 ·
ICH HABE ZWEITE GEDANKEN!!! HILFE! Ich habe gerade den Auslöser für ein neues 2018 440i Xdrive Coupé 2-Türer betätigt. LIEBE das Auto. ABER es kommt nicht mit M Sport und kommt mit den serienmäßigen 19-Zoll-Star-Speichen-407-Bi-Grau-Rädern. Premium-, Essentials-Pakete plus Harmon Kardon.

Dies ist ein stark vergünstigtes Auto, mit dem ich den größeren Motor bekommen konnte, ohne viel mehr Geld auszugeben als für den 430i mit M Sport und 18-Zoll-Rädern, zwischen denen ich mich entschieden habe. Habe die Lieferung noch nicht erhalten.

Werden der 440i mit Serienfahrwerk und den 19ern ein deutlich schlechteres Handling und Fahrverhalten haben als ein 430i mit M Sport (Serienfahrwerk) und 18ern? Was ist mit den 19ern im Schnee mit Allwetterreifen?

Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure von BMW das bestmögliche Auto gebaut haben, ohne sich darum zu kümmern, ob die Leute das M Sportpaket bestellen. Und da ich das Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, wird der verbesserte, erstaunliche Reihensechszylinder mir immer noch jahrelang ein Dauergrinsen bescheren... Ich mache mich nur mental fertig und brauche eure Hilfe!

Danke!!!!!!

Matt
Das ist ein gutes Problem :) Du wirst es lieben, egal was passiert, das Handling wird gleich sein. Aber was ist Harmon Kardon, ich sehe, dass viele Leute das bekommen? Ist das eine chinesische Billig-Soundanlage? Das Original heißt Harman Kardon, also Harmon Kardon lässt mich an Sonny, Sumsang Waporware denken...

#11 ·
Dies ist ein stark vergünstigtes Auto, das es mir ermöglichte, den größeren Motor zu bekommen, ohne viel mehr Geld auszugeben als für den 430i mit M Sport und 18"-Felgen, zwischen denen ich mich entschied. Habe es noch nicht erhalten.
Hey Matt - Vorschlag: Hör auf, dieses Forum zu lesen, und genieße dein neues Auto. Lies weiter und du wirst dich fragen, warum du keinen M5 bekommen hast...
Der 440 hat einen bewährten Motor und einen niedrigeren Schwerpunkt als die meisten BMW-Modelle und wird wahrscheinlich besser fahren als 99 % der Autos und SUVs auf der Straße. Erster echter Schneetag in CO und ich vermute, du wirst sehr dankbar sein, dass du dich für xDrive und den B58-Motor entschieden hast. Und das gesparte Geld kannst du für einen zusätzlichen Satz Winterreifen ausgeben, um sie mit den Sommerreifen zu wechseln!
Wenn du dich immer noch nach etwas mehr sehnst, gibt es immer mehr Zubehörteile, für die du dein hart verdientes Geld ausgeben kannst, aber zumindest beginnst du mit der Grundlage des leistungsstärkeren Motors.

#12 ·
Ich stand vor einem ähnlichen Rätsel, als ich meinen x3 35i bekam. Hätte stattdessen einen msport 330 Kombi bekommen können. Der BMW Turbo 6 ist so ein wunderbarer Motor - ich bezweifle, dass Sie sich viel um msport kümmern werden, nachdem Sie Ihren 440er fahren.

#13 ·
ICH HABE ZWEITE GEDANKEN!!! HILFE! Ich habe gerade den Auslöser für ein neues 2018 440i Xdrive Coupé 2-Türer betätigt. LIEBE das Auto. ABER es kommt nicht mit M Sport und kommt mit den serienmäßigen 19-Zoll-Star-Speichen-407-Bi-Grey-Rädern. Premium-, Essentials-Pakete plus Harmon Kardon.

Dies ist ein stark vergünstigtes Auto, mit dem ich den größeren Motor bekommen konnte, ohne viel mehr Geld als für den 430i mit M Sport und 18-Zoll-Rädern, zwischen denen ich mich entscheiden musste. Habe die Lieferung noch nicht erhalten.

Werden der 440i mit Serienfahrwerk und den 19ern ein deutlich schlechteres Handling und Fahrverhalten haben als ein 430i mit M Sport (Serienfahrwerk) und 18ern? Was ist mit den 19ern im Schnee mit Ganzjahresreifen?

Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure von BMW das bestmögliche Auto gebaut haben, ohne sich darum zu kümmern, ob die Leute das M Sport-Paket bestellen. Und da ich das Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, wird der verbesserte, erstaunliche Reihensechszylinder mir immer noch jahrelang ein Dauergrinsen bescheren... Ich mache mich nur mental fertig und brauche eure Hilfe!

Danke!!!!!!

Matt
MATT Bei Xdrive-Autos erhalten sie keine M Sport-Federung (704), es ist ein Erscheinungspaket.

Wenn Sie eine bessere Federung wünschen, nehmen Sie die Adaptive Federung.

Ich würde mir keine Sorgen machen, fahren Sie es und genießen Sie es.

#22 ·
MATT zu Xdrive-Autos, sie erhalten kein M Sport Fahrwerk (704), es ist ein Optik-Paket.

Wenn Sie ein besseres Fahrwerk wünschen, nehmen Sie das Adaptive Fahrwerk.

Ich würde mir keine Sorgen machen, fahren Sie es und genießen Sie es.
^ genau. Einer der wenigen Leute hier, die sich an den OP wenden. Msport oder nicht, XDrive hat das gleiche Fahrwerk bei allen Ausstattungsvarianten. Adaptiv ist besser, aber nicht gut genug. Holen Sie sich einfach ein paar Gewindefahrwerke wie Bilstein B14 und es wird sich mehr wie ein echtes Bmw anfühlen.

#15 · (Edited)
Ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen und das neue Auto genießen.
Meiner Meinung nach haben Sie gegen einen besseren und leistungsstärkeren Motor getauscht, der Ihnen das Vergnügen bereiten wird, das Sie brauchen. Ich vermute, was Sie hauptsächlich vermissen, da Sie jetzt kein M Sportpaket haben, ist das M Aerodynamikpaket (hauptsächlich Optik), das M Sportlenkrad (besseres Gefühl) und die Sportsitze (Oberschenkelauflage). All dies wird vom Reihen-6-Motor übertroffen, den Sie zu einem tollen Preis erhalten. Wenn Sie es später sportlicher gestalten möchten, können Sie jederzeit Aftermarket-Teile erkunden.

Ich warte auf meinen neuen 440i Gran Coupe. Ich wollte einen 430i Gran Coupe kaufen, entschied mich aber, etwas Luxus für den besseren Motor zu opfern und entschied mich für den 440i.
Ich bekomme 19-Zoll-Sommer-RFT als Standard und einzige Option, obwohl ich 18-Zoll-Allwetterreifen bevorzugt hätte, da ich noch nie ein Fan vom Reifenwechsel war. Aber ich bekomme 18-Zoll-Replica-Felgen und Winterreifen (kein RFT). Wenn Sie sich im Winter mit 19-Zoll-Allwetterreifen unsicher fühlen, können Sie einen 17- oder 18-Zoll-Winterreifensatz besorgen.

ICH HABE ZWEIFEL!!! HILFE! Ich habe gerade den Auslöser für ein neues 2018 440i Xdrive Coupé 2-Türer betätigt. LIEBE das Auto. ABER es kommt nicht mit M Sport und kommt mit den serienmäßigen 19" Star-Speichen-407-Bi-Grey-Rädern. Premium-, Essentials-Pakete plus Harmon Kardon.

Dies ist ein stark rabattiertes Auto und ermöglichte es mir, mit nicht viel mehr Geld als dem 430i mit M Sport und 18" in den größeren Motor einzusteigen, zwischen denen ich mich entschied. Habe noch keine Auslieferung erhalten.

Werden der 440i mit Serienfahrwerk und die 19er ein deutlich schlechteres Handling und Fahrverhalten haben als ein 430i mit M Sport (Serienfahrwerk) und 18er? Was ist mit den 19ern im Schnee mit Allwetterreifen?

Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure von BMW das bestmögliche Auto gebaut haben, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob die Leute das M Sportpaket bestellen. Und da ich das Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, wird der verbesserte, erstaunliche Reihen-6-Motor immer noch jahrelang für ein Dauergrinsen sorgen... Ich mache mich nur mental fertig und brauche Ihre Hilfe!

Danke!!!!!!

Matt

#16 ·
Das M Sportpaket ist meiner Meinung nach überbewertet. Es ist fast alles Aussehen. Ich habe es nicht in meinem Auto, und ich vermisse es auch nicht. Das Lenkrad, das ich habe, ist genau richtig, die Räder sind fantastisch; Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe viele zusätzliche Funktionen, wie Harman Kardon, Kaltwetterpaket, HUD... Ich liebe sie alle, aber viele Ms an einem Auto zu haben, das kein M-Auto ist, ist nichts, worüber ich mir Sorgen mache.

#17 · (Edited)
Stimme den Kommentaren zum 3.0 B58-Motor zu, da kann man nichts falsch machen. Bin noch keinen X gefahren, kann mich also nicht zur Federung äußern, obwohl ich glaube, dass 95 % der Leute die Eigenschaften eines tiefergelegten/strafferen 704-Fahrwerks nicht bemerken oder zu schätzen wissen. Habe einen M Sport mit adaptiver Federung, was sehr schön ist - viel sanfteres Fahrgefühl auf holprigen Straßen in der Stadt. Bezüglich M Sport vs. Nicht-M Sport, wie viele gesagt haben, ist es eher ästhetisch als funktional, aber das Lenkrad und die Sportsitze sind definitiv ein Plus. Sie werden mit Ihrer Wahl zufrieden sein ... viel Spaß!!

#23 ·
Danke!

OP hier. Ihr seid die Besten. Wirklich tolle Infos. Mir war nicht klar, dass das MSPORT-Fahrwerk nur für den RWD erhältlich ist, was mich erheblich beruhigt hat. Ausgeliefert. Sehr zufrieden mit dem Auto und Teil des Clubs zu sein.

Prost!

Matt