BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner
22K views 10 replies 9 participants last post by  manugp20  
#1 · (Edited)
Hallo! Dies ist meine letzte Hoffnung, also poste ich hier, vielleicht hatte jemand dieses Problem und weiß jetzt, wie man es behebt! Ich besitze einen E65 730D 2003 VIN:
WBAGM21030DR48346
Vor all dem habe ich auf ISTA+ einen Generatorfehler gesehen (aber er war nicht vorhanden, habe ihn gelöscht und alles war in Ordnung. Der Generator lädt 13,4 und geht auf 14,8 -15 V. Als ich heute Abend fuhr und alles in Ordnung war, zeigte er 14,03-14,10 V an.
Vor 2 Wochen fing mein Auto an, sich seltsam zu verhalten! Meine Frau fuhr und sah einige Fehler bezüglich EGS mit dem 3. und 5. Gang auf Gelb und Rot, ABS, Dynamic Drive usw. Sie startete das Auto neu und alles war in Ordnung! Nach ein paar Tagen begannen sie alle wieder und dieses Mal war es schlimmer! Ich habe mich mit ISTA + verbunden und viele PT-Can-Kommunikationen gesehen, wie z. B. EGS kommuniziert nicht mit DSC, ASR mit DSC, DSC mit EMF usw. Ich werde versuchen, einige Bilder davon zu posten!
Die Sache ist, dass es manchmal funktioniert, und wenn ich das Auto ohne Probleme starte, funktioniert es bis zum nächsten Tag einwandfrei. Wenn ich meinen Schlüssel einstecke, blinkt PRND (als würde es sich wieder verbinden), Fehler bezüglich Dynamic, BSC, DSC, die Uhr auf der Drehzahl geht auf und ab (nur wenn ich das Auto starte) und was seltsam ist, Servotronic-Deaktivierung. Ich verstehe nicht, warum, weil es nicht auf PT-Can ist.
Gestern hatte ich einen Elektronikausfall, kein OBD, kein Servo, PRND verschwunden, Navi funktionierte, Scheibenwischer funktionierten nicht, und als ich einen Elektronikausfall hatte, entfernte ich das SIM-Gateaway und alles war in Ordnung, bis auf alle Fehler von PT-Can.
Ich habe Endtransistoren (120 Ohm und 130-140 unter der Motorhaube) überprüft, alle PT-Can-Schnellverbindungen unter dem Boden auf der Fahrerseite, Beifahrerseite, jedes Modul entfernt.
Ich habe mein ARS-Modul gewechselt, weil ich dachte, es sei defekt, denn wenn alles in Ordnung war und keine Fehler auftraten, blieb manchmal ein Fehler auf ARS oder DSC: PT-Can-Kommunikation. Nachdem ich Start-Up für Dynamic Drive durchgeführt hatte, verschwand der Fehler, bis ich das Auto neu startete oder am nächsten Tag.
Ich habe SIM Gateaway gewechselt, Codierung mit WinkFP VIN, NCS für leere MAN, Tool 32 zum Synchronisieren versucht (ich erinnere mich nicht, ob ich es richtig gemacht habe).
Ich habe Power Module gewechselt, genauso wie SIM und ARS, Codierung usw., nichts hat funktioniert.

Irgendeine Idee, was ich tun soll?

Ich hatte mein Auto 2 Tage bei einem Elektronikingenieur oder so, fand etwas Wasser auf der Antriebsseite, und er denkt, ich sollte alles entfernen und die Verbindungen hinter dem Lenkrad, hinter dem Navi sehen... aber ich weiß nicht, was ich sagen soll... ich vertraue ihm nicht mehr...

Attachments

#2 ·
Update: Ich hatte diesen Fehler mit dem Sicherheitssystem und der Airbag-Kontrollleuchte an, und von dem, was ich verstanden habe, kann es sich um ein PT-Can-Kommunikationsproblem handeln. Nachdem ich ZGM mit WinKFP geflasht und mit leerem MAN codiert hatte, verschwand der Fehler von ISTA +. Auf ISTA+ war DDE ROT..keine ECU-Kommunikation, aber mein Auto startete mit all diesen Fehlern, also entfernte ich heute Abend diese DDE, entfernte die Schrauben, und es war ein wenig warm. Diese Wärmeleitpaste scheint abgelaufen zu sein.. Nachdem ich sie wieder angeschlossen hatte, war DDE da. Ich habe CAS-Sync DDE von INPA gemacht und nachdem ich es gestartet hatte, war alles in Ordnung. Ich verstehe es nicht mehr. Zumindest bin ich den Airbag-Fehler losgeworden :LOL:

#3 ·
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem E65 730d. DDE - rot, keine Kommunikation mit ISTA, aber das Auto startet... Drehzahl auf dem Armaturenbrett schwankt unregelmäßig, Dynamic Drive-Fehler, EGS leuchtet von Zeit zu Zeit rot und gelb und RPND-Symbole auf dem Armaturenbrett blinken manchmal...
Ein paar PT CAN-Fehler auf ISTA und auch viele K CAN-Fehler...
War DDE das Problem in Ihrem Fall? Haben Sie das Problem gelöst?
Jede Hilfe wäre dankbar! Danke!

#4 ·
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem E65 730d. DDE - rot, keine Kommunikation mit ISTA, aber das Auto startet... Drehzahl auf dem Armaturenbrett schwankt unregelmäßig, Dynamic Drive-Fehler, EGS leuchtet von Zeit zu Zeit rot und gelb und RPND-Symbole auf dem Armaturenbrett blinken manchmal...
Ein paar PT CAN-Fehler auf ISTA und auch viele K CAN-Fehler...
War DDE das Problem in Ihrem Fall? Haben Sie das Problem gelöst?
Jede Hilfe wäre dankbar! Danke!
Hallo!! Ich habe genau das gleiche Problem. Haben Sie es gelöst? Meine Drehzahlen schwanken auch.

#6 ·
Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem? PRND blinkt während der Fahrt, ABS, DSC, Airbag leuchtet, Tachometer funktioniert nicht, Drehzahlmesser funktioniert nicht, ich habe mein ABS-Modul zur Reparatur geschickt, brauchte es nicht, der Mann sagte mir, dass die feinen Drähte mit der Platine verbunden sind und das ABS-Modul in Ordnung ist, alle Geschwindigkeitssensoren vom Händler gewechselt! Trotzdem leuchtet die ABS-Leuchte. Scan-Tool kann nicht kommunizieren, Servotronic-Fehlfunktion, Lenkradanzeige leuchtet, neben all dem startet und läuft das Auto, außer dass es im niedrigen Gang stecken bleibt? Ich habe die Sicherungen überprüft, alle sind in Ordnung, CD87 PT- Kommunikationsfehler DME-Code und mehrere No-CAN-Codes??? Wenn jemand dieses Problem gelöst hat, rufen Sie mich bitte an oder senden Sie eine E-Mail? Ich habe einen 2002 745i, bitte rufen Sie (857) 212-7810 an oder DSTC7431@GMAIL.COM Vielen Dank, ich werde auf dem Laufenden bleiben, wenn es eine Lösung für diesen Albtraum von PT-CAN gibt.

#11 ·
Hallo zusammen, habe ich genau das gleiche Problem? PRND blinkt während der Fahrt, ABS, DSC, Airbag bleiben an, der Tacho funktioniert nicht. Die RPM funktionieren nicht. Ich habe mein ABS-Modul zur Reparatur geschickt. Ich brauchte es nicht. Der Typ sagte mir, dass feine Drähte mit der Platine verbunden sind und das ABS-Modul in Ordnung ist. Ich habe alle Geschwindigkeitssensoren vom Händler gewechselt! Trotzdem leuchten die ABS-Leuchten. Das Scan-Tool kann nicht kommunizieren, die Servotronic-Lenkrad-Fehlfunktionsanzeige leuchtet, inmitten all dessen startet und läuft das Auto, außer dass es in einem niedrigen Gang stecken bleibt. Ich habe überprüft, ob alle Sicherungen in Ordnung sind, CD87 PT: DME-Kommunikationsfehlercode und mehrere CAN-Fehlercodes. Wenn jemand dieses Problem gelöst hat, rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail. Ich habe einen 745i 2002. Rufen Sie (857) 212-7810 an oder DSTC7431@GMAIL.COM. Danke, ich werde informiert, wenn es eine Lösung für diesen PT-CAN-Albtraum gibt.
[/CITA]ich bin gleich mit meinem BMW, gelöst