BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

Reifendrucksensoren

6.9K views 28 replies 10 participants last post by  TreyWaters  
#1 ·
Es ist Zeit, über Winterreifen nachzudenken, wo ich wohne. Hat jemand einen neuen Satz Felgen mit neuen Reifensensoren gekauft? Sie scheinen hier mit über 150 Dollar pro Stück recht teuer zu sein, da sie Teil des Ventilschafts sind. Ich frage mich, ob es eine Alternative gibt, als auf sie zu verzichten.

#6 ·
Es ist Zeit, Winterreifen in Betracht zu ziehen, wo ich wohne. Hat jemand einen neuen Satz Felgen mit neuen Reifensensoren gekauft? Sie scheinen hier mit über 150 Dollar pro Stück recht teuer zu sein, da sie Teil des Ventilschafts sind. Ich frage mich, ob es eine Alternative gibt, außer auf sie zu verzichten.
Wenn ich mich nicht irre... in Kanada ist das TPMS in die Antiblockierbremsen integriert, und Sie benötigen KEINEN separaten Sensor an jedem Rad. Dies ist die Methode, die sie in der 3/4-Serie in Kanada angewendet haben, daher kann ich nur annehmen, dass es für den G30 dasselbe ist. Um dies zu überprüfen, würde ich Ihnen vorschlagen, Ihren SA anzurufen. Prost :D

#7 · (Edited)
#8 ·
Ich habe TPMS von Tire Rack für 49 US-Dollar pro Stück bestellt. Ich habe mit einem Mitarbeiter von Tire Rack gesprochen, und er versicherte mir, dass sie mit dem kanadischen 540 funktionieren. Ich erhielt von meinen Reifenhändlern auch ein Angebot von 149 CAD pro Sensor für das OEM-Teil. Ich sollte sie diese Woche erhalten und werde berichten, wie sie funktionieren.

#9 ·
Ich habe TPMS von Tire Rack für 49 US-Dollar pro Stück bestellt. Ich habe mit einem Mitarbeiter von Tire Rack gesprochen und er versicherte mir, dass sie mit dem kanadischen 540 funktionieren. Ich erhielt von meinen Reifenfachleuten auch ein Angebot von 149 CAD pro Sensor für das OEM-Teil. Ich sollte sie diese Woche erhalten und werde mich melden, um zu berichten, wie sie funktionieren.
Wie viel haben Sie für den Versand bezahlt?

#10 ·
Ich habe mich dasselbe gefragt. Ich habe die Reifendrucksensoren für 50 Dollar pro Stück gefunden. Aber muss ich das Auto neu programmieren lassen, um die neuen Sensoren zu lesen? Ich habe das noch nie gemacht und habe keine Ahnung, was ich tue.

#11 ·
#17 ·
Hier ist eine Zusammenfassung bei Tirerack. Die teuersten für 97 US-Dollar plus Versand und Bearbeitung sehen aus wie die BMW OEM-Sensoren. Ich weiß nicht, was die Unterschiede im Vergleich zu den anderen auf der Seite sind.

#21 ·
Habe gerade 17-Zoll-Winterreifen und -Felgen ohne RDKS montiert. Reifendruck über das iDrive-System zurückgesetzt, bin ein paar Kilometer gefahren, um das RDKS-System den Reifendruck messen zu lassen, aber es bleibt bei 19 % stehen. Weiß nicht, ob ich genug Kilometer gefahren bin. Kein Licht oder Warnung im digitalen Cluster, außer einer Benachrichtigung auf iDrive.

#22 ·
Habe gerade 17-Zoll-Winterreifen und Felgen ohne RDKS montiert. Reifendruck über das iDrive-System zurückgesetzt, ich bin ein paar Kilometer gefahren, um das RDKS den Reifendruck messen zu lassen, aber es blieb bei 19% hängen. Ich weiß nicht, ob ich genug Kilometer gefahren bin. Kein Licht oder Warnung im digitalen Cluster, außer einer Benachrichtigung im iDrive.
Wenn Sie sich Ihre Originalfelgen ansehen, suchen Sie nach einem dicken Teil am unteren Ende des Ventilschafts. Das sagt Ihnen, ob sich die Sensoren im Schaft befinden oder ob die ABS-Radgeschwindigkeitssensoren verwendet werden.

Attachments

#24 ·
Wow, ihr Kanadier treibt das Sparen auf die Spitze. Ihr wollt keine 250 bis 500 Dollar ausgeben, damit euer 100.000-Dollar-CDN-Auto so funktioniert, wie es soll? Ihr fahrt 5 oder 6 Monate im Jahr mit einer Warnung auf iDrive und ignoriert sie so lange, bis ihr eine ernsthafte Warnung nicht mehr bemerkt, wenn sie auftaucht? ("Warte, ich hatte zu wenig Öl und habe einen Pleuel gerissen? Ich dachte, das wäre immer noch die verdammte Reifendruckwarnung.") Und ihr seid bereit, einmal pro Woche bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ein Reifendruckmessgerät zu benutzen, um sicherzustellen, dass eure Reifen nicht zu wenig Luft haben?

#25 ·
Wow, you Canucks take penny pinching to a whole new level. You won't spend $250 to $500 to have your $100,000 CDN car work the way its's supposed to? You'll drive 5 or 6 months of the year with a warning on iDrive, ignoring it to the point where you won't notice a serious warning when it pops up? ("Wait, I was low on oil and threw a rod? I thought that was the bloody tire pressure warning still.") And you are willing to use a tire gauge once a week in sub-freezing temps to make sure your tires aren't low on air?

Too many hockey pucks to the head, eh?
Ich lasse die billigen heute installieren. Werde mich melden, wenn Fehler auftreten.

Gesendet von meinem iPhone mit Bimmerfest mobile App