Hmm, „regeneratives Bremsen“, was bedeutet das?
Wie viele PS braucht es, um so stark zu beschleunigen, dass die Reifen quietschen – wie man es beim starken Bremsen tun kann? Wie viele PS stehen in Ihrem RE-GENERATOR zur Verfügung?
Meiner läuft mit nominal 12 VDC und ist für 210 Ampere ausgelegt. 12 VDC x 210 Ampere sind 2.520 Watt = 3,38 PS.
Ich habe die Reifen in drei Gängen zum Quietschen gebracht, vielleicht insgesamt 15 Sekunden lang, für 4 x 10^-3 Stunden, bei vielleicht 265 PS.
Beim Re-Generator mit 2.520 Watt (= 3,38 PS) x 0,004 Stunden sind 1 Wattstunde!
Regeneratives Bremsen ist für die Gullah-Bull-Tölpel.
Nicht so schnell, Onkel Douggie.
Erstens ist es das Drehmoment, das die Reifen zum Quietschen bringt, nicht die PS. Leistung ist Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit. Sie würden die 265 PS Ihres X5 nur bei Vollgas sehen, die Reifen noch auf dem Asphalt,
und die Drehzahl in der Nähe des roten Bereichs. Ich „sah“ etwa 575 PS, aber das war auf der hinteren Dogleg des Road Atlanta in einem F10 M5, bei etwa 165 MPH.
BMW verkauft bereits Vierzylinder-Mild-Hybrid-Autos in Europa. Hier ist ein Artikel, der besagt, dass der Generator-Motor in diesen Autos etwa 11 PS liefert, um bei der Beschleunigung aus dem Stand zu unterstützen.
BMW stellt neue 3er-Modelle der Einstiegsklasse vor und fügt einer Reihe von Modellen ein Mild-Hybrid-System hinzu | Carscoops
Hier sind die EPA-MPG-Zahlen für einen 2024 330i, einen 2020 M340i und den Mild-Hybrid 2024 M340i. Der Mild-Hybrid M340i verbraucht etwa einen zusätzlichen MPG gegenüber dem reinen ICE-M340i.
Die EPA meldet MPG auf ganze Zahlen gerundet. Sie können sich ein besseres Bild vom kombinierten MPG machen, indem Sie sich den gemeldeten Kraftstoffverbrauch (Gallonen/100 Meilen) ansehen. Die 3,8 Gallonen/100 Meilen des Mild-Hybrid M340i entsprechen 26,3 MPG. Die 4,0 Gallonen/100 Meilen des Nicht-Hybrid-M340i entsprechen 25,0 MPG.
Der Vorteil eines Hybridantriebs hängt von den Fahrbedingungen und dem Können des Fahrers ab. Frau Putzer bekam einen Miet-Prius, als ihr Honda nach einigen ihrer Stuntfahrten in der Werkstatt war. Sie erreichte etwa 40 MPG. Unter ähnlichen Fahrbedingungen erreichte ich 50 MPG.
Ich spiele gerne mein kleines Hyper-Mile-ing-Spiel. Für das Fahren auf der Straße ist meine Philosophie, dass Bremsen normalerweise das Ergebnis von Pech oder schlechter Planung ist. Ich fahre Frau Putzers X3 in EcoPro, was dazu führt, dass das Getriebe bei niedrigeren Geschwindigkeiten hochschaltet und in den Leerlauf schaltet, wenn mein Fuß nicht auf dem Gaspedal steht. Ich plane die meisten meiner Fahrten außerhalb der Stoßzeiten, so dass ich weniger wahrscheinlich von einer roten Ampel angehalten werde. Ich hatte mehrere 330i- und 330e-Leihwagen. Es gab keinen signifikanten Unterschied in den angezeigten MPGs. Da ich sehr wenig bremste, gab es sehr wenig regeneratives Bremsen.
Wenn ich im flachen Küsten-Floriduh bleiben würde, würde ich wahrscheinlich einen 2024 330i mit seinem konventionellen Antriebsstrang nehmen. Aber ein Mild-Hybrid 330i (Modelljahr 2025?) könnte in den hügeligen Knoxville von größerem Nutzen sein. Mit Übung kann ich sanftes Bremsen einsetzen, um einen Teil der kinetischen und mechanischen potentiellen Energie des Autos zurückzugewinnen, wenn ich bergab bremsen muss.
Der Trick bei Hybriden (mild, würzig oder sogar Supreme) und BEVs ist es, früh und sanft zu bremsen, so dass das regenerative Bremsen den Großteil, wenn nicht fast die gesamte Bremsarbeit leistet. Das ist das zweitbeste, was man tun kann, um gar nicht zu bremsen (Ausrollen bis zum Stillstand im Leerlauf).
Ich bin heute Nachmittag mit meinem 535i in die Stadt gefahren, 33 Meilen Hin- und Rückfahrt, mit zwei Stopps (The Trough und ein chinesisches Restaurant zum Mitnehmen für die angeschlagene Frau Putzer). Mit meinen Hyper-Mile-ing-Techniken und ziemlich viel Glück mit den Ampeln erreichte ich 34 MPG.