BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner
41 - 60 of 87 Posts
...Ich habe bisher versucht, meinen Schlüssel neu zu programmieren mit allen Techniken, die in diesen Foren gefunden wurden, aber ohne Erfolg. Meine Zentralverriegelung scheint zu funktionieren, nur nicht, wenn ich die Fernbedienung des Schlüssels benutze. Die Verriegelungs-/Entriegelungstaste zwischen den Vordersitzen funktioniert einwandfrei.

Bitte lassen Sie es mich wissen.
Beinhaltet dies die Überprüfung Ihrer Tankklappe, um festzustellen, ob sie zusammen mit dem Rest der Zentralverriegelung verriegelt? Wenn Sie es nicht überprüft haben... verriegeln Sie das Auto von der Fahrertür aus und gehen Sie dann zur Tankklappe, um zu sehen, ob sie verriegelt ist.

Wenn sie NICHT verriegelt ist... dann haben Sie möglicherweise den Schuldigen gefunden. Die schlüssellose Zugangskontrolle funktioniert nicht, wenn ein Fehler in der Zentralverriegelung vorliegt. Überprüfen Sie die Sicherung im Kofferraum für die Zentralverriegelung... wenn sie durchgebrannt ist... dann kommt dies höchstwahrscheinlich vom Tankklappenantrieb. Ersetzen Sie die Sicherung und initialisieren Sie dann Ihre(n) Fernbedienungsschlüssel neu. Wenn es eine Weile funktioniert und dann wieder aufhört zu funktionieren, überprüfen Sie die Sicherung erneut... wenn sie durchgebrannt ist, müssen Sie entweder den Tankklappenantrieb ersetzen... oder ihn abklemmen, damit er keinen Fehler an das System sendet, der verhindert, dass das schlüssellose Zugangssystem funktioniert.

Wenn es NICHT verriegelt ist...dann haben Sie möglicherweise den Schuldigen gefunden. Die schlüssellose Zugangskontrolle funktioniert nicht, wenn ein Fehler im Zentralverriegelungssystem vorliegt. Überprüfen Sie die Sicherung im Kofferraum für die Zentralverriegelung...wenn sie durchgebrannt ist...ist dies höchstwahrscheinlich auf den Kraftstoffklappenaktuator zurückzuführen. Ersetzen Sie die Sicherung und initialisieren Sie dann Ihre Fernbedienungsschlüssel neu. Wenn es eine Weile funktioniert und dann wieder aufhört zu funktionieren, überprüfen Sie die Sicherung erneut...wenn sie durchgebrannt ist, müssen Sie entweder den Kraftstoffklappenaktuator ersetzen...oder ihn abklemmen, damit er keinen Fehler an das System sendet, der verhindert, dass das schlüssellose Zugangssystem funktioniert.
Ja, das habe ich auch überprüft. Wenn ich alle Türen manuell über die Fahrertür schließe, bleibt die Tankklappe offen.

Dann habe ich auch die Sicherung im Kofferraum Nr. 53 überprüft. Sie war in gutem Zustand. Auch dann habe ich sie durch eine andere funktionierende 7,5-A-Sicherung ersetzt. Dann habe ich versucht, den Schlüssel mit der neuen Sicherung neu zu programmieren, immer noch kein Glück. Der Schlüssel ließ sich nicht neu programmieren.

Dies lässt mich glauben, dass der Schlüsselakku das Aufladen eingestellt hat.

Irgendwelche Gedanken oder Hilfe?

Ja, ... die Tankklappe bleibt offen.
...
Wenn sie NICHT verriegelt ist...dann haben Sie möglicherweise den Schuldigen gefunden. Die schlüssellose Zugangskontrolle funktioniert nicht, wenn ein Fehler im Zentralverriegelungssystem vorliegt. ... Sie müssen entweder den Tankklappenaktuator ersetzen...oder ihn abklemmen, damit er keinen Fehler an das System sendet, was das Funktionieren des schlüssellosen Zugangssystems verhindert.
Ich würde den Kabelbaum vom Tankklappenaktuator (wie zuvor vorgeschlagen) abziehen und die anderen Sicherungen für das Zentralverriegelungssystem überprüfen.

Wenn die Tankklappe sich NICHT verriegelt...dann funktioniert das Zentralverriegelungssystem nicht richtig...was dann verhindert, dass die schlüssellose Zugangskontrolle richtig funktioniert.

Überprüfen Sie auch alle anderen Sicherungen für das Zentralverriegelungssystem, die sich im Handschuhfachbereich sowie die im Kofferraum befinden, die Sie bereits überprüft haben.

Image

Image

Image

Image

Es stellt sich heraus, dass mein Schlüssel defekt ist ODER die Schlüsselbatterie leer ist.

Ich ging zu einem BMW-Händler, um deren Meinung zu dem Problem einzuholen. Eine Person kam mit einem Testschlüssel heraus. Und er programmierte diesen Testschlüssel (wobei die Entriegelungstaste gedrückt gehalten und die Verriegelungstaste dreimal gedrückt wurde), um mit meinem Auto zu funktionieren. Er konnte den Testschlüssel so programmieren, dass er mein Auto ver- und entriegelt. Natürlich würde dieser Testschlüssel meinen Motor nicht starten, da er andere Zähne hatte.

Es sieht also so aus, als ob mein Auto in Ordnung ist, keine Probleme mit der Zentralverriegelung. Nur der Schlüssel, den ich habe, ist defekt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Batterie zu testen, ohne den Schlüssel zu öffnen? Es wäre schön herauszufinden, ob die Platine im Schlüssel defekt ist oder ob es nur die Schlüsselbatterie ist.

Danke

Dies ist der Kern, der in diesen "Schlüssel"-Threads auftritt, wenn Eigentümer nach dieser oft gestellten Frage fragen... Ihr lokaler BMW-Händler schneidet KEINE Schlüsselklingen zu, noch hat er die Möglichkeit, den EWS-Transponder zu programmieren. Sie bestellen Schlüssel von BMW NA (hier in den Staaten) basierend auf der Fahrgestellnummer Ihres Autos. Der Schlüssel wird mit der spezifischen ISN (individuellen Seriennummer) Ihres Autos programmiert und die Schlüsselklinge wird (dort) für eine der 4 Arten von Schlüsseln geschnitten, die Sie kaufen möchten... dann wird er an Ihren lokalen BMW-Händler zurückgeschickt, um ihn Ihnen zu geben (zu verkaufen).

Möglicherweise haben Sie Glück und der lokale Händler initialisiert (kostenlos) den FZV & DWA-Teil des Schlüssels (schlüsselloses Zugangssystem & Alarmsirene)... aber die EWS-Funktion des Schlüssels ist bereits erledigt. Wenn sie Ihnen das Programmieren der Schlüssel zum Ver- und Entriegeln sowie zum Scharf- und Unscharfschalten des Autos berechnen wollen... gehen Sie weg und befolgen Sie die Anweisungen, die sich hier in den DIY/FAQ-Threads befinden.

Ihr Funkschlüssel enthält DREI Funktionen, die in Korrelation zueinander arbeiten, aber DREI separate Funktionen sind:
  1. EWS - Wegfahrsperre
  2. FZV - schlüsselloses Zugangssystem
  3. DWA - Anti-Diebstahl-Alarmsirene

QSilver oder jemand anderes:

Mein Hauptschlüssel entriegelt die Türen nicht aus der Ferne, obwohl er sie manuell entriegelt und das Starten des Autos ermöglicht. Mein anderer Schlüssel funktioniert normal.

Ich hatte den Hauptschlüssel auf einer Reise 4 Stunden lang ununterbrochen in der Zündung, und er hat sich nicht aufgeladen.

Also, bevor ich das unten für den neuen Schlüsselstil befolge, wird das überhaupt funktionieren, oder ist mein Schlüssel jetzt in Bezug auf das ferngesteuerte Ver- und Entriegeln völlig tot? Ich bin mir nicht sicher, wie er in eine Situation geraten ist, in der er immer noch so weit erkannt wird, dass er das Auto starten kann, aber die Fernverriegelungs-/Entriegelungsfunktion nicht aktiviert, aber so ist es nun mal. Ich befürchte, dass der Kondensator stirbt und ich am Ende irgendwohin fahre und das Auto dann den Schlüssel nicht erkennt und sich weigert zu starten.

Aber wenn das unten funktionieren sollte, würde ich das lieber tun, als 150 Dollar für einen neuen Schlüssel auszugeben.

Ja...die DWA-Funktion (Fernverriegelung/Entriegelung) unserer Schlüssel ist nicht wie die EWS (Wegfahrsperre) des Schlüssels fahrzeug- oder VIN-spezifisch.

Solange der verwaiste Schlüssel die gleiche Funkfrequenz verwendet (d. h. in den USA haben unsere Schlüssel 315 MHz...in Europa sind es 433 MHz), kann er so programmiert werden, dass er Ihr Auto ver- und entriegelt (denken Sie daran, dass er Ihr Auto niemals starten wird, ohne dass der eingebettete Chip mit Ihrer VIN-spezifischen ISN (individuelle Seriennummer) programmiert wurde...die NUR von BMW kommt.

Eine weitere Sache, an die man sich erinnern sollte, ist...der neuere "diamantförmige" Schlüssel hat KEINE austauschbare Batterie und wird geladen, wenn er in die Zündung gesteckt und auf Position 1, 2 oder 3 gedreht wird. Wenn Ihr Auto VOR 9/99 gebaut wurde...hat es NICHT die Möglichkeit, diesen Schlüssel zu laden...und wenn Ihr Auto NACH 9/99 gebaut wurde...kann der Schlüssel wahrscheinlich nicht in die Zündung über POSITION 0 gesteckt werden...was bedeutet, dass, obwohl Ihre Zündung die Möglichkeit hat, den Schlüssel aufzuladen...der Schlüssel nicht für Ihr Auto geschnitten ist, so dass sich die Zündung nicht dreht.

Das bedeutet, dass Sie einen verwaisten alten Gummikopfschlüssel von einem e36/e39/e38 verwenden, der vor 9/99 gebaut wurde.

Ich hoffe, das macht Sinn...siehe Anweisungen unten, wie Sie einen dieser Schlüssel für Ihr Auto programmieren können...DENKEN SIE DARAN, ALLE Ihre Hauptfernbedienungsschlüssel mitzubringen, um sie ALLE in derselben Sitzung zu programmieren. Jeder Fernbedienungsschlüssel, den Sie nicht in derselben Sitzung durchführen, verriegelt/entriegelt Ihr Auto nicht mehr.

Stecken Sie NUR den 1. Schlüssel in die Zündung...jeder andere Fernbedienungsschlüssel, der programmiert werden soll...beginnen Sie mit SCHRITT #3 oder SCHRITT #4, je nachdem, welchen Schlüsseltyp Sie haben.

(Anweisungen zur Reinitialisierung des alten Schlüssels)
Image

(Anweisungen zur Reinitialisierung des neuen Schlüssels)
Image

Eine leere Schlüsselbatterie verhindert nicht, dass der Schlüssel das Auto startet

EWS FZV & DWA sind ALLES verschiedene Funktionen, die in den Fernbedienungsschlüssel integriert sind.

EWS benötigt KEINE Batterie im Schlüssel, um zu funktionieren...es erzeugt seine eigene Energie durch Induktion. Ein 125 kHz AM-Signal wird vom EWS-Steuermodul (für Ihr Modelljahr) an die RINGANTENNE um die Zündung gesendet...die dann den EEPROM (Chip) im Schlüssel mit Strom versorgt. Der EWS-Transponder-Chip sendet dann die ISN (individuelle Seriennummer) zurück an das EWS-Steuermodul und DME, das erkennt, ob ihre ISNs übereinstimmen...und wenn ja, startet das Auto.

Auch hier benötigt die EWS-Funktion des Schlüssels NICHT die Verwendung der Batterie im Schlüssel. Nur die FZV- und DWA-Funktionen (drahtlose Zentralverriegelung/Entriegelung & Alarmsirenen-System Scharf-/Unscharfschaltung) erfordern die interne Schlüsselbatterie für die Übertragung ihres 315 MHz RF-Signals (in den USA) an den Empfänger in der C-Säule.

Siehe den allerLETZTEN Satz in den folgenden Informationen:

Image

Siehe den WERKSTATTHINWEIS (rechts) im folgenden Bild:

Image

Und diese Informationen über die RINGANTENNE erwähnen, dass der EWS-Transponder induktiv mit Strom versorgt wird. Ihr Auto hat NICHT den Sender/Empfänger (seine Funktion wurde zum Zeitpunkt der Produktion Ihres Autos in das EWS-Steuermodul integriert)...aber auch hier wird der EWS-Transponder Ihrer Schlüssel über dieses 125 kHz AM-Signal mit Strom versorgt...NICHT von der Batterie im Schlüssel:

Image

Das ist alles hilfreich und sagt mir, dass ich nicht gestrandet werde, aber es sagt mir immer noch nicht, wie ich die Fernverriegelungs-/Entriegelungsfunktionen zurückbekomme. Ich nehme an, dass die Batterie meines Schlüssels jetzt vollständig leer ist.

Image

(3. Aufzählungspunkt besagt, dass es ungefähr 30 Stunden dauert, um einen vollständig entladenen Schlüssel aufzuladen)

Image

Ja, ich habe gesehen, dass es 30 Stunden sagt. Aber es steht auch, dass die Fernbedienung 15 Mal nach einer 30-minütigen Aufladung funktioniert. Daher sollte sie nach einer 4-stündigen Aufladung eine gewisse Funktionalität aufweisen.

Ich werde versuchen, das Reinitialisierungsverfahren durchzuführen und mich wieder melden.

Zu Ihrer Information: Ich habe Mike Miller eine E-Mail geschickt, und er hat darauf hingewiesen, dass die Lebensdauer der Batterie im neuen Schlüsselstil 10 Jahre beträgt. Danach funktionieren die Fernbedienungsfunktionen nicht mehr, die Sitzspeicherung usw. werden nicht gespeichert, und der Schlüssel funktioniert einfach als manueller Schlüssel, mit dem das Auto gestartet und die Tür im Schließzylinder geöffnet werden kann, aber das war's. Wenn Sie die ganze Magie wollen, müssen Sie einen neuen Schlüssel kaufen.

Mein Auto hat das Baujahr 12/2000, und der Schlüssel ist somit 11,5 Jahre alt.

...Zu Ihrer Information habe ich Mike Miller eine E-Mail geschickt, und er hat darauf hingewiesen, dass die Lebensdauer der Batterie im neuen Schlüsselstil 10 Jahre beträgt. Danach funktionieren die Fernbedienungsfunktionen nicht mehr, die Sitzspeicherung usw. werden nicht gespeichert, und der Schlüssel funktioniert einfach als manueller Schlüssel, mit dem das Auto gestartet und die Tür im Schließzylinder geöffnet werden kann, aber das war's. Wenn Sie die ganze Magie wollen, müssen Sie einen neuen Schlüssel kaufen....
Ich bin sicher, dass es einige Schlüssel im neuen Stil gibt, die länger halten, und einige, die kürzer halten...aber trotzdem...ich bin so dankbar, dass sowohl mein e38 als auch mein e39 die Schlüssel im alten Stil verwenden, die 2 Schrauben haben, die man entfernen muss, um auf die austauschbare 2016-Batterie zuzugreifen, die nur ein paar Dollar kostet...außerdem gibt es eine rote LED auf der Vorderseite, die anzeigt, ob ein Signal gesendet wird und ob die Batterie schwach wird.

Ich schüttle den Kopf über diejenigen, die den alten Schlüsselstil für den neuen Schlüsselstil loswerden wollen...der alte Schlüsselstil ist so viel einfacher zu handhaben. Das Schlimmste, was passiert, ist, dass sich die Gummipads abnutzen und schrecklich aussehen...aber man kann Ersatz-Keypads für weniger als 10 Dollar kaufen, um dieses Problem zu lösen.

(Entschuldigung für die Tirade...es gibt einfach so viele Probleme mit den Schlüsseln im neuen Stil in den letzten Monaten in allen BMW-Foren, die ich besuche) :tsk:

Neuer Stil Schlüssel: "Das ist kein Fehler...das ist ein Feature!" Äh ja.
Ich bin sicher, es gibt einige Schlüssel neuen Stils, die länger halten, und einige kürzere...aber trotzdem...ich bin so dankbar, dass sowohl mein e38 als auch mein e39 die Schlüssel alten Stils verwenden, die 2 Schrauben haben, die man entfernen muss, um auf die austauschbare 2016-Batterie zuzugreifen, die nur ein paar Dollar kostet...außerdem gibt es eine rote LED auf der Vorderseite, die anzeigt, ob ein Signal gesendet wird und ob die Batterie schwach wird. Ich schüttle den Kopf über diejenigen, die den alten Schlüssel für den neuen Schlüssel loswerden wollen...der alte Schlüssel ist so viel einfacher zu handhaben. Das Schlimmste, was passiert, ist, dass sich die Gummipads abnutzen und schrecklich aussehen...aber man kann Ersatz-Keypads für weniger als 10 Dollar kaufen, um dieses Problem zu lösen. (Entschuldigung für die Tirade...es ist nur so, dass es in den letzten Monaten in allen BMW-Foren, die ich besuche, so viele Probleme mit den Schlüsseln neuen Stils gab) :tsk:

Schlüsselanhänger

Hallo Josh, ich habe einen 02 530i und mein Schlüssel funktionierte zeitweise und dann gar nicht mehr. Ich habe den Kabelbaum im Kofferraum überprüft und den Schlüssel neu codiert usw., immer noch keine Freude. Ich öffnete einen meiner Hauptschlüssel und entschied mich gegen einen Batteriewechsel.

Ich habe am Ende einen neuen Schlüssel von Bill Dodge BMW in Maine für etwa 130 Dollar bekommen. Habe ihn codiert, als er hier ankam, und hatte seitdem keine Probleme mehr, das ist jetzt etwa 2 Monate her.

Prost

Hallo
Jemand mit einem Schlüssel geöffnet, ich muss wissen, was auf dem Teil aus dem rot markierten Oval auf dem Bild markiert ist, vielen Dank im Voraus. Mein Teil fehlt vom Ort und der Schlüssel funktioniert nicht.

Attachments

Habe es heute gemacht und...

Danke Bluebee. Ich habe das heute gemacht und es hat super funktioniert, obwohl meine Lötfähigkeiten minimal sind. Auf YouTube finden Sie viele Löt-Tutorials.

Außerdem habe ich meine Batterie von einem britischen Unternehmen auf eBay bestellt. Sie kostete unter 10 Dollar und die Pins sind bereits um 90 Grad montiert, sodass sie perfekt in die Board-Löcher auf der Leiterplatte des Schlüssels passen.

Öffnet die Türen wieder aus fünfzig Fuß Entfernung!!

Hier ist der eBay-Link zu der Batterie, die ich verwendet habe.

http://www.ebay.com/itm/BMW-3-5-7-X...LIR2025-/120851751427?pt=UK_Car_Accessories_Safety_Security&hash=item1c23536203

-=mojo

Ich habe das gerade alles durchgemacht. Mein Schlüssel musste nur neu initialisiert werden. Falls es einige nicht wissen, die KL R-Position an der Zündung ist das, was ich als Position 1 oder ZUBEHÖR-Position bezeichnen würde. Man kann Radio hören, aber die meisten Dinge auf dem Armaturenbrett sind ausgeschaltet.

Außerdem war es mein Schlüssel, der nicht funktionierte, während der meiner Frau einwandfrei funktionierte. Sobald ich meinen Schlüssel neu initialisiert und festgestellt hatte, dass er funktionierte, funktionierte der Schlüssel meiner Frau nicht mehr.

Also wiederholte ich das Verfahren, um meinen Schlüssel neu zu initialisieren und ihren neu zu initialisieren, weil ich annehme, dass alle Schlüssel nacheinander erledigt werden müssen. Nun, wenn ich das tue, funktioniert jetzt mein Schlüssel nicht, aber ihrer funktioniert wieder. Ich habe die Reihenfolge umgekehrt... spielt keine Rolle. Der zuletzt neu initialisierte Schlüssel funktioniert... der andere nicht.

Was übersehe ich?

41 - 60 of 87 Posts