BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner

BMW Individual Beratung für neuen F31

4K views 6 replies 4 participants last post by  Llarry  
#1 ·
Habe gerade einen neuen F31 bestellt: 320d Luxury Line in Havanna Metallic mit den 416 18" Luxury Felgen. Fast voll ausgestattet, bemerkenswerte Ausnahmen sind der dynamische ("Radar") Tempomat, HUD und Spurverlassenswarnung/andere Sicherheitsmerkmale (und keine der M-Sport-Optionen). Produktion im Mai, Auslieferung Anfang Juni! :)

Also, es stellt sich heraus, dass die Auswahl von Ausstattung und Farben nicht einfach ist, und ich dachte, ich würde hier bei Bimmerfest versuchen, ein paar Ratschläge zu bekommen! Für die Sitze wollte ich unbedingt etwas "Hellere". Unerklärlicherweise, wenn man sich für die hellen "Oyster" Dakota-Ledersitze entscheidet, besteht BMW darauf, alles vom Boden und den Bodenseiten bis zur Hälfte des Armaturenbretts in der gleichen beige Farbe zu gestalten. Schrecklich -- aber ich erkannte, dass der Rest des Autos (außer den Türseiten, was schön ist) schwarz bleiben würde, wenn ich die Individual Merino Ledersitze auswähle!

Also, kaschmirbeige Individualsitze ausgewählt (ZAKS), und hier kommt die Frage: Was halten Sie vom Rest des Individual-Pakets? In Skandinavien (und vielleicht überall sonst?) können Sie alle Individual-Optionen einzeln auswählen: Individual Metallic-Lackierung, Innenausstattung, Lenkrad und Ledersitze sowie Individual-Einstiegsleisten (ohne Aufpreis), wenn Sie möchten.

Ich bin mit Havanna zufrieden, und das Lenkrad ist tabu, es sei denn, Sie wählen auch Spurverlassensmerkmale (was ich nicht möchte). Was also bleibt, ist die Innenausstattung (die ich derzeit als die Standard-Luxury-Line-Anthrazit-Holz habe). Es gibt ein rotes Ahornholz und Klavierlack schwarz, an denen ich nicht interessiert bin. Die dritte und letzte Individual-Ausstattung ist die "Individual-Innenausstattung und Leder" (XE9). Das gibt Ihnen anscheinend die Türseiten in gestepptem Leder (farblich auf die Kaschmirsitze abgestimmt). Außerdem erhalten Sie das gleiche gesteppte Leder auf den gesamten Hauptzierleisten am Armaturenbrett. Die anderen Zierteile (Türen und das Teil um das Getriebe) erhalten das "Fineline Pure" aus der Modern Line.

Frage: Was halten Sie von dieser Individual-Lederausstattung? Hat jemand Bilder? Und glauben Sie, ich sollte die BMW Individual Einstiegsleisten nehmen oder bei den Standard "BWM Luxury" bleiben?

Vielen Dank im Voraus!

#2 ·
Willkommen bei bimmerfest! Die meisten unserer Mitglieder sind in den USA, wo BMW Individual sehr, sehr selten ist.

Ich finde es toll, Mitglieder aus anderen Regionen hier zu haben, und ich möchte Sie sicherlich nicht von bimmerfest abbringen. Allerdings erhalten Sie möglicherweise mehr Input in einem Forum mit mehr Euro-Mitgliedern, wie z. B. www.f30post.com

#3 ·
Hallo

Dann sind wir hier mindestens zwei Schweden :)

Habe meinen F31/Modern Line vor etwa einem Monat bekommen und "Individual Merino Ledersitze" (ZAKO) und viel Chrom im Innenraum ausgewählt. Das Auto ist "Sparkling Bronze", daher ist es schön mit einer hellen Innenausstattung. Habe die "BMW Individual" Einstiegsleisten ausgewählt, aber alle äußeren Zeichen und Markierungen am Auto entfernt.

Attachments

#4 ·
LMC, danke für die Info! Werde auch einen Beitrag auf Bimmerpost in Betracht ziehen.

Piffo, schönes Interieur! Ich habe nie darüber nachgedacht, alles in hellen Farben zu bekommen..! Lustig mit deiner Farbwahl, ich habe Wochen damit verbracht, mich zwischen Havanna (Mojave in den USA, glaube ich) und Sparkling Bronze zu entscheiden :)

Wie sehen deine Türseiten im Nahbereich aus? Zufrieden mit den individuellen Türschwellern? Ich habe die Modellnummer behalten, aber das Linienemblem entfernt.

Auch schön mit einem schwedischen Kollegen :)

#5 · (Edited)
Hallo, die Türschweller sind sehr schön, aber ich habe nach der Bestellung davon gelesen. Da die Änderung der Bestellung nichts kostete, mussten wir "BMW individual" Türschweller haben. Eine lustige Sache mit dem 320d, den wir probegefahren sind - er hatte "Modern Line" am Fahrersitz und "Luxury Line" auf der Beifahrerseite. Der Autohändler hatte es nicht gesehen : )

Hatte eigentlich nicht über die Farbe "Sparkling Bronze" nachgedacht, wenn das Auto, das wir getestet haben, diese Farbe gehabt hätte. Zuvor hatten wir nichts anderes als "Orionsilber" besprochen.

Attachments

#7 ·
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diejenigen von uns in diesem Forum, die Amerikaner sind, es nicht zu schätzen wissen, wenn Skandinavier besser Englisch sprechen als wir. (Oder heißt es "we does?" Ich kann mich nie erinnern...)
lolz – wie man in Skandinavien sagt... :D