BMW Forum - BimmerFest BMW Forums banner
8K views 26 replies 6 participants last post by  E34_Obsession  
#1 ·
Ok, vor ein paar Wochen habe ich die Batterie meines Fahrzeugs abgeklemmt, um sie aufzuladen (das Fahrzeug ist ein Projektfahrzeug). Nach dem Wiederanschließen der Batterie wollte es nie wieder anspringen. Es scheint, als ob es keinen Kraftstoff bekommt, das Auto lief und fuhr großartig, bevor ich die Batterie abgeklemmt habe. Habe die letzten Tage alles getestet, das Auto knallt und/oder zündet beim Anlassen, weigert sich aber, am Laufen zu bleiben. Habe fast alles überprüft, was möglicherweise das Problem sein könnte, anhand der Bentley Manual-Spezifikationen...
Die Kraftstoffpumpe funktioniert und hat guten Druck...
Leerlaufregelventil, Kurbelwellenpositionssensor und Luftmassenmesser sind in Ordnung...
Der Kraftstofffilter ist brandneu und der Tank ist halb voll mit Oktan 93...
Der Zeitpunkt stimmt, hat gute Kompression...
Habe die Kraftstoffpumpe, das DME und die Hauptstromrelais gegen neue ausgetauscht, immer noch nichts.
Habe alle Sicherungen überprüft, alle scheinen in Ordnung zu sein...
Wenn ich das Auto starte und kontinuierlich Gas gebe, läuft es, aber es klingt wie ein John Deere und es hört auf zu laufen, wenn ich das Pedal nicht mehr betätige...
Alle Spulen werfen Funken...
Alle sechs Einspritzdüsen sind brandneu und das Auto lief 3 Monate lang damit...
Scheint mir, als ob der DME Motronic-Computer kaputt ist...
Wenn meine Rechtschreibung falsch ist, tut es mir leid, es wurde von einem mobilen Gerät hochgeladen...

BITTE HELFT MIR! ICH LIEBE MEINEN BMW!
 
#2 · (Edited)
Es ist möglich, dass Ihre Batterie oder Ihr Generator defekt ist. Mein Geld setze ich auf den Generator. Schließen Sie ein Voltmeter parallel zu Ihrer Batterie an, während der Motor ausgeschaltet ist. Alles unter 12,6 V ist verdächtig. Nun, das könnte hier der Fall sein, da das Auto seit Monaten nicht mehr gefahren wurde, also schauen Sie sich die Spannungsmessung bei laufendem Motor im Leerlauf (so gut Sie es herausfinden können) und beim Hochdrehen des Motors an.

Mit dem Fuß auf dem Pedal sollte Ihre Spannung nicht höher als 14 V oder so sein. Im Leerlauf sollte sie etwa 13,5 Volt betragen. Im Leerlauf und mit allen Lichtern und Fernlicht an kann die Spannung bis auf 13,0 Volt abfallen... kann mich nicht erinnern... das wäre normal. Googeln Sie nach dem Verhalten des Generators und überprüfen Sie es an Ihrem Auto. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Spannungsregler Ihres Generators defekt ist (weshalb er im Leerlauf zu wenig Strom erzeugt, um die Spulen zu betreiben) und Ihre Batterie leer ist, weshalb sie den Generator mindestens 30 Minuten lang nicht kompensieren kann.

Überprüfen Sie das Bentley-Handbuch auf spezifische Tests und Zahlen. Tatsächlich habe ich einen kurzen Blick geworfen. Die Generatortests dort sind erbärmlich. Bitte googeln und youtube nach weiteren Informationen.

Hier ist ein weiterer schneller und schmutziger Test. Schließen Sie Überbrückungskabel an ein anderes Auto an, starten Sie dann das Spenderfahrzeug und starten Sie dann Ihr eigenes Auto. Sehen Sie, ob das oben beschriebene schlechte Verhalten im Leerlauf immer noch auftritt. Wenn dies nicht der Fall ist, haben Sie Ihren Gremlin gefunden.

Ich gehe davon aus, dass Sie den Stomp-Test nicht durchführen oder die Codes von Ihrem Fahrzeug ablesen können. Wenn Sie dies können, tun Sie dies bitte.

Wenn Ihr DME defekt ist, startet Ihr Auto nicht. Alle DME-Probleme, die wir hier gesehen haben, sind Startprobleme.
 
#3 ·
Zweifle, dass es die Lichtmaschine ist, Sie hätten Ihre Batterie erneut aufladen müssen. Ich bezweifle, dass Sie versuchen könnten, das Auto mehr als zweimal mit Erfolg zu starten. Es scheint kraftstoffbezogen zu sein. Überprüfen Sie den Kraftstoffdruck, wenn Sie können.
 
#4 ·
Zweifle, dass es die Lichtmaschine ist, Sie hätten Ihre Batterie erneut aufladen müssen. Ich bezweifle, dass Sie versuchen könnten, das Auto mehr als zweimal erfolgreich zu starten. Es scheint kraftstoffbedingt zu sein. Überprüfen Sie den Kraftstoffdruck, wenn Sie können.
Schlechter Spannungsregler oder vielleicht seine Kohlebürsten oder ein kaputter Gleichrichter, alles in der Lichtmaschine. Wahrscheinlich.....wahrscheinlich.....Kohlebürsten. Es kann die Batterie ausreichend aufladen, während sie bei höheren Drehzahlen betrieben wird, um einen weiteren Start zu unterstützen, ist aber nicht stark genug, um den Motor im Leerlauf zu betreiben.
 
#5 ·
Leute, der Motor knallt und bleibt nicht am Laufen. Um ihn am Laufen zu halten, muss ich das Gas antippen, und es klingt und fühlt sich an, als würde er auf 3 Zylindern laufen. Wenn er dann aufhört, geht er wieder aus. Es ist nicht elektrisch, sonst würde er nicht einmal knallen oder versuchen zu starten, was er tut.
 
#6 ·
Leute, der Motor knallt und bleibt nicht am Laufen. Um ihn am Laufen zu halten, muss ich das Gaspedal antippen, und es klingt und fühlt sich an, als würde er auf 3 Zylindern laufen. Wenn er dann stehen bleibt, geht er wieder aus. Es ist nicht elektrisch, sonst würde er nicht einmal knallen oder versuchen zu starten, was er tut
Vakuumleck irgendwo. Hatte das gleiche Problem bei meinem Z, nachdem ich vergessen hatte, einen Entlüftungsschlauch am Ansaugrohr wieder anzuschließen.
 
#7 · (Edited)
Sie geben uns Informationsfetzen, von denen viele für die Diagnose entscheidend sind. Dies ist entweder auf Stress oder Unerfahrenheit zurückzuführen. Sie werden immer die beste Person sein, um jedes Problem zu diagnostizieren und zu beheben, da Sie direkt am Auto stehen. Ich empfehle Ihnen dringend, ein Video vom Verhalten des Autos zu drehen und es auf youtube oder tinypic.com hochzuladen.

Bevor Sie dies tun, überprüfen Sie den Vorschlag des Vaters. Überprüfen Sie alle Unterdruckschläuche überall. Überprüfen Sie es noch einmal. Wenn dies durch ein Vakuumleck verursacht wird, müsste es ein riesiges sein, d. h. ein großer Schlauch ist fast vollständig getrennt. Überprüfen Sie den Schlauch, der zum Leerlaufregelventil (ICV) führt. Bitte sehen Sie sich auch die Symptome der Motorfahrbarkeit in den beigefügten Tabellen an und überprüfen Sie alles Relevante, was Sie möglicherweise übersehen haben.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, dann kommen Sie bitte zu diesem Video. Drehen Sie (natürlich mit Ton) von der Kabine aus und bringen Sie es dann in den Motorraum und betätigen Sie das Gaspedal direkt vom Gaszug aus. Wenn Sie es brauchen, lassen Sie sich bitte von jemandem helfen.
 

Attachments

#9 ·
Ich werde heute noch ein Video von der Fahrzeugbedienung hochladen. Ich brauche danach so viel Input wie möglich, damit ich es dieses Wochenende beheben und das Auto lackieren kann. Vielen Dank für eure Kommentare.
 
#12 ·
Ist es möglich, dass mein Kraftstoffregler defekt ist?
 
#14 · (Edited)
Sie sollten uns ein Video geben, um uns zu helfen, Ihnen zu helfen. Sie wurden auch gebeten, Ihre Vakuumanschlüsse usw. zu überprüfen. Haben Sie das getan?

Ihr Problem scheint mit der Kraftstoffzufuhr zusammenzuhängen. Es gibt einen sehr einfachen Test, den Sie durchführen können. Ziehen Sie die Sicherung der Kraftstoffpumpe und starten Sie den Motor. Irgendwann wird er absterben. Kurbeln Sie etwa 10 Sekunden lang weiter. Es bleibt kein Kraftstoff mehr in den Schienen. Sprühen Sie dann Vergaserreiniger direkt in Ihren Luftfilterkasten oder auf Ihren Luftfilter. Halten Sie einen guten 15-Sekunden-Sprühstoß. Warten Sie ein paar Minuten und starten Sie dann den Motor. Wenn er einmal anspringt, lassen Sie ihn ohne Gas zu geben. Sehen Sie, ob er ein paar Minuten hält und beobachten Sie, wie er sich in dieser Zeit verhält. Ein guter 15-Sekunden-Stoß hält bei Ihrem Motor ein paar Minuten. Die einströmende Luft zieht Vergaserreinigerdampf an, der als Kraftstoff dient.

Einige Mitglieder hier sind der Meinung, dass Vergaserreiniger schlecht für den Motor ist. Ich glaube das nicht, ich habe das schon oft gemacht und es ist kein Problem. Tatsächlich läuft der Motor besser im Leerlauf... was verständlich ist, da Vergaserreiniger höheroktaniges Zeug als normaler Kraftstoff enthält. Ich habe ein kleines Loch in die Seite meines Luftfilterkastens gebohrt, um einen einfachen Zugang für das Vergaserreiniger-Spray zu ermöglichen, falls ich es jemals zum Starten des Motors usw. benötige. Dieses Loch ist ansonsten mit etwas Schwamm bedeckt.

Als Alternative zum Vergaserreiniger können Sie Ihren Luftfilter einfach in Kraftstoff tauchen, abtropfen lassen (nicht auswringen) und wieder einbauen. Lassen Sie ihn ein paar Minuten verdunsten und starten Sie dann den Motor neu. Die einströmende Luft führt Kraftstoffdampf mit sich, wodurch der Motor läuft. Es besteht kein Risiko eines Wasserschlags oder ähnlichem. Ich habe dies noch nicht mit Kraftstoff ausprobiert, daher kann ich nicht vorhersagen, wie lange Ihr Motor laufen wird. Ich habe jedoch schon nasse, tropfgetrocknete Filter eingesetzt, nachdem ich sie mit Wasser ausgespült hatte, und ich hatte noch nie Probleme, das Auto sofort danach zu starten und zu fahren.

Daran gedacht, wenn es ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr ist, kann all dies durchgeführt werden, ohne die Sicherung der Kraftstoffpumpe zu ziehen und die Schienen zuerst von Gas zu befreien. Dies würde keinen Unterschied machen. Sie können also direkt zur Vergaserreiniger- oder Gasbenetzungsmethode übergehen.

Auf jeden Fall, wenn Sie nicht tun, was wir empfehlen, insbesondere wenn es etwas Neues ist, und keine Ergebnisse zurückmelden und wenn Sie die Dinge nicht doppelt überprüfen, werden Sie dieses Problem nicht lösen. Nach einer Weile werden sich die Leute nicht mehr die Mühe machen, Ihnen zu antworten, und Sie werden am Ende Ihr Auto in eine Werkstatt schleppen.
 
#15 ·
Sie sollten uns ein Video geben, um uns zu helfen. Sie wurden auch gebeten, Ihre Vakuumanschlüsse usw. zu überprüfen. Haben Sie das getan?

Ihr Problem scheint mit der Kraftstoffzufuhr zusammenzuhängen. Es gibt einen sehr einfachen Test, den Sie durchführen können. Ziehen Sie die Sicherung der Kraftstoffpumpe und starten Sie den Motor. Irgendwann wird er absterben. Kurbeln Sie etwa 10 Sekunden lang. Es bleibt kein Kraftstoff mehr in den Schienen. Sprühen Sie dann Vergaserreiniger direkt in Ihren Luftfilterkasten oder auf Ihren Luftfilter. Halten Sie einen guten 15-Sekunden-Sprühstoß. Warten Sie ein paar Minuten und starten Sie dann den Motor. Wenn er einmal anspringt, lassen Sie ihn ohne Gas zu geben. Sehen Sie, ob er ein paar Minuten hält und wie er sich in dieser Zeit verhält. Ein guter 15-Sekunden-Stoß hält bei Ihrem Motor ein paar Minuten. Die einströmende Luft zieht Vergaserreinigerdampf an, der als Kraftstoff dient.
Warum? Was ist der Sinn dieses Tests? Er berichtet, dass er einen Funken hat und das Auto schlecht läuft. Es wird sicherlich mit Vergaserreiniger laufen, aber was sagt Ihnen das, was Sie nicht bereits wissen?

Als Alternative zu Vergaserreiniger können Sie Ihren Luftfilter einfach in Kraftstoff tauchen, abtropfen lassen (nicht auswringen) und wieder einbauen. Lassen Sie ihn ein paar Minuten verdunsten und starten Sie dann den Motor neu. Die einströmende Luft führt Kraftstoffdampf mit sich, wodurch der Motor läuft. Es besteht keine Gefahr des Wasserschlags oder ähnlichem. Ich habe dies noch nicht mit Kraftstoff ausprobiert, daher kann ich nicht vorhersagen, wie lange Ihr Motor laufen wird. Ich habe jedoch schon nasse, tropfgetrocknete Filter eingesetzt, nachdem ich sie mit Wasser ausgespült hatte, und hatte noch nie Probleme, das Auto sofort danach zu starten und zu fahren.
Das erscheint mir keine sehr gute Idee zu sein. Benzindampf ist extrem brennbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was der Sinn dieser Übung ist.

Wenn ich darüber nachdenke, kann all dies bei einem Kraftstoffzufuhrproblem durchgeführt werden, ohne die Sicherung der Kraftstoffpumpe zu ziehen und die Schienen zuerst von Gas zu befreien. Dies würde keinen Unterschied machen. Sie können also direkt zur Vergaserreiniger- oder Gasduschmethode übergehen.

Auf jeden Fall, wenn Sie nicht tun, was wir empfehlen, insbesondere wenn es etwas Neues ist, und keine Ergebnisse zurückmelden, und wenn Sie die Dinge nicht doppelt überprüfen, werden Sie dieses Problem nicht lösen. Nach einer Weile werden sich die Leute nicht mehr die Mühe machen, Ihnen zu antworten, und Sie werden Ihr Auto in eine Werkstatt schleppen müssen.
Der obige Beitrag war einfach keine Hilfe, ich würde vielleicht auch nicht antworten, wenn es mein Beitrag wäre.
 
#16 ·
Wenn Sie seine Liste durchsehen, hat er praktisch alles geändert und getestet, was er braucht. Er hat das Bentley-Handbuch gelesen. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat er bei den verschiedenen Reparaturen/Tests etwas vermasselt (die Lösung ist, alles doppelt zu überprüfen), oder eine seiner neuen Komponenten ist plötzlich ausgefallen... selten, aber es passiert, wie **** passiert, was bedeutet, dass er so funktionieren muss, als ob dies ein Standardproblem beim Nicht-Starten ist, was bedeutet, dass die üblichen Verdächtigen getestet werden müssen.

Und wenn dies ein typischer Beitrag wäre, wenn man bedenkt, dass sein Motor anspringt, aber kurz danach abstirbt, handelt es sich um ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr und nicht um ein Problem mit Zündkerze, Zündspule, Kurbelwellensensor, DME, DME/Hauptrelais, Schmelzsicherung, EWS2 oder Anlasser.

Der OP hat angegeben, dass dies ein Projektfahrzeug ist. Was bedeutet, dass er erwachsen genug sein sollte, um mit Kraftstoff umzugehen, ohne alles in Brand zu setzen.

Auf jeden Fall, wenn er nicht alles doppelt überprüft oder ein Video postet, anstatt zu versuchen, alles durchzudenken, was offensichtlich versagt hat, weshalb sein Auto jetzt nicht läuft, macht es keinen Sinn, ihm zu helfen, und wir sollten ihn zu einem Mechaniker gehen lassen.
 
#17 ·
Nur weil Sie nicht wissen, was mit seinem Auto nicht stimmt, heißt das nicht, dass er verlassen werden sollte. Nur weil er nicht auf Ihre unaufhörlichen Beiträge antwortet, heißt das nicht, dass ihm nicht geholfen werden kann.

Sie haben es versäumt, zu beschreiben, was Sie erreichen wollten, indem Sie das Auto mit etwas anderem als dem Kraftstoff, der aus den Einspritzdüsen kommt, starten wollten...:dunno:

Den Luftfilter in Kraftstoff tauchen? Ernsthaft? Bitte erklären Sie uns warum?
 
#18 ·
Sie haben es versäumt, zu beschreiben, was Sie erreichen wollten, indem Sie das Auto mit etwas anderem als dem Kraftstoff aus den Einspritzdüsen starten...:dunno:

Den Luftfilter in Kraftstoff tauchen? Ernsthaft? Bitte erklären Sie uns warum?
Bitte lesen Sie meinen relevanten Beitrag oben....langsam.
 
#23 · (Edited)
Der Luftfilter wird mit Kraftstoff getränkt, als Ersatz für Startpilot und Vergaserreiniger, zwei Substanzen, die bei vielen Schraubern vorgefasste Meinungen hervorrufen, dass sie den Motor beschädigen würden. Das gesamte Verfahren wird aus dem einfachen Grund durchgeführt, dass es die Fehler eindeutig auf das Kraftstoffzufuhrsystem in einem einzigen Schritt beschränken kann. Sie müssen nicht alles nacheinander erneut testen. In diesem Fall hustet und stirbt das Auto kurz nach dem Start. Ziehen Sie die Sicherung der Kraftstoffpumpe, lassen Sie das Auto laufen, bis es stehen bleibt, wodurch die Kraftstoffleitungen entleert und somit falsch-positive Ergebnisse Ihres Tests verhindert werden. Trocknen Sie den Filter ab, installieren Sie ihn wieder, lassen Sie ihn einige Minuten verdunsten, starten Sie das Auto (halten Sie das Gaspedal offen, falls erforderlich, und lassen Sie es dann los) und prüfen Sie, ob es danach normal startet und im Leerlauf läuft.

Wenn dies der Fall ist, liegt es nicht am Steuergerät, nicht am Kurbelwellensensor, an nichts anderem, außer an etwas, das mit dem Kraftstoffsystem zusammenhängt. Das Kraftstoffsystem hat zu viele Zwischensysteme, die einzeln überprüft werden müssen, und wenn Sie das Gefühl haben, dies bereits getan zu haben, ist es im Allgemeinen unwahrscheinlich, also reduzieren Sie Ihren Zeitaufwand, indem Sie eine schnelle und schmutzige Methode verwenden. Natürlich verwende ich anstelle von Benzin Vergaserspray, weil es praktisch ist und sehr gut funktioniert.

Wenn dieser Test positiv ist, wissen Sie, dass Sie Ihre Doppelkontrollen des Kraftstoffsystems vermasselt haben und alles wiederholen können.

Und wenn Sie kein Erwachsener sind, darauf bestehen, Beiträge zu überspringen, oder irgendwie nicht in der Lage sind, mit brennbaren Flüssigkeiten wie blutigem BENZIN mit entsprechender Vorsicht umzugehen, dann sollten Sie vielleicht nichts mit einem Auto machen und es stattdessen in Zukunft zu Mama oder einem Mechaniker bringen.
 
#25 ·
Ok Leute, es tut mir leid, dass ich beschäftigt war. Heute werde ich ein Video auf YouTube über das Verhalten des Autos posten. Das Auto läuft überhaupt nicht im Leerlauf oder fährt nicht. Wenn ich den Motor starte und das Gaspedal antippe, läuft es wie Scheiße und bleibt am Laufen, bis ich anhalte, dann geht es aus. Es ist schwer zu erklären, aber ich werde es in dem Video zeigen. Entschuldigung für die späte Antwort, ich melde mich heute bei euch.
 
#27 ·
Das Fahrzeug ist mit einem neuen DMe betriebsbereit.